Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettervorhersage Vereinsmeisterschaft am 23.05.09
#11
Ich schließe mich der Meinung vom Sepp an. Wegen einen Tag ins Gasteinertal und abends sich dann abregnen lassen, dazu habe ich keinen Bock.
#12
Servus,
wie gestern bereits besprochen, sollten wir aufgrund der Wetterlage die VM aus meiner Sicht verschieben.
Die Gründe sind für mich plausibel und die Wetterberichte
bestätigen die Einschätzung.
Man muss ja nicht mit aller Gewalt die VM durchziehen!
Servus
Klaus G.
#13
Es ist schon schwer, den Fliegern was recht zu machen. Ist Streckenflugwetter angesagt, fährt keiner mit, da alle für den OLC punkten wollen. Ist das Wetter passend für eine VM (so das alle Piloten, ob geübt oder ungeübt, daran teilnehmen können) wird sich auf mögliche Wetteränderungen rausgeredet. Unser Wttterfrosch hat das Wochenende für gut befunden und auch die Einheimischen sagen, dass das Wetter ok ist.
Außerdem wurden von den Dorfgasteiner Thermikgeiern schon etliche Vorbereitungen für den Samstag abend getroffen.
Wir könnten auch die VM ab nächtes Jahr direkt an den Nagel hängen,
wenn hier kein gemeinsamer Konsens gefunden wird.

Wiasd as machst, is vakeat !!!
#14
Hallo ihr Schlechtwetterpropheten.
Die üblichen, bisher sehr zuverlässigen Wettervorhersage-Quellen wie "wetteronline.de", "wetterzentrale.de", "meteoblue.ch" und auch "wetter.com" sagen für morgen fliegbares Wetter vorher. Selbst der Sonntag müsste noch gehen. Morgen abend kann es vielleicht etwas tröpfeln. Am späten Sonntag nachmittag kann es vereinzelt zu Gewittern kommen.
Wo ist euer Problem?
Wenn die VM an einem Hammerwochenende stattfindet ist es auch nicht recht.
Wir haben uns die Entscheidung die VM durchzuführen bestimmt nicht leicht gemacht und wissen auch, daß man es nicht jeden Recht machen kann und daß nicht immer alle dabei sein können.
Vielleicht brauchen wir in Zukunft keine VM mehr, spart viel Arbeit.
#15
Wunderbar, daß eine Entscheidung getroffen wurde.
Biete Mitfahrgelegenheit für 2 Leute bitte bei mir oder im Forum melden.
Fahre um 8 Uhr bei mir los, oder wir vereinbaren einen Treffpunkt und Zeit.
Viel Aufwind unterm Flügel
Hans

P.S. Wer ist eigentlich der Albatros News?
#16
Ist für mich zwar schade - aber trotzdem wünsch ich allen Teilnehmern tolle Flüge.

Ciao Guido




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste