DGC Albatros Forum
Morgen und am Samstag .... - Druckversion

+- DGC Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07)
+-- Forum: Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verabredungen (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Morgen und am Samstag .... (/showthread.php?tid=79)

Seiten: 1 2


Morgen und am Samstag .... - Fritz D. - 14-02-2008

... könnte es im süddeutschen Flachland verwertbare thermische Ansätze geben.
Hat jemand Zeit zum Schleppen?


RE: Morgen und am Samstag .... - Christian - 14-02-2008

Ich bin ab morgen dabei, wann und wo wollen wirs machen Fritzi.


RE: Morgen und am Samstag .... - uwe neesen - 14-02-2008

Hallo Fritz

Wann soll's denn los gehen? Und wo? Ich werd versuchen früh dabei zu sein. ~14.00Uhr?

Uwe


Wie wars heute und wie schauts morgen aus? - Guido - 15-02-2008

Hallo (Ab)Schlepper,
wie wars heute - in München wars nur grau, nass und kalt. Ich hoffe bei euch wars besser.

Oh großer Wetterprophet Fritzi, wie wirds morgen oder am Sonntag - einen Tag kann ich mir freimachen. Würde auch gerne mal wieder fleigen SmileWink:


RE: Morgen und am Samstag .... - uwe neesen - 15-02-2008

Hi Guido

Heute war's nix. Genau wie bei euch, nur grau in grau.

Uwe


RE: Morgen und am Samstag .... - Fritz D. - 15-02-2008

Leider kam heute die trockene Luft aus NO zu spät. Zwischen 15:00 und 16:00 lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne konnte zumindest für unsere gefiederten Freunde in der labilen Luftschichtung nutzbare Thermikbläschen erzeugen.
Morgen sieht´s schon wesentlich besser aus (siehe Prognose Samstag-Temp: [attachment=47]
Trockenadiabatischer Temperaturgradient bis 880 hPa; Temperatur- und Taupunktkurve kommen sich nicht zu nahe).
Die Thermik dürfte dann bis ca. 1200 MSL hochgehen.
Leider wird´s auch saukalt.
Sonntag ist dann schon eher wieder Familientag.[attachment=48]

Interessant ist auch das Meteogramm für´s Wochenende:[attachment=49]


Ja und Jetzt? - Guido - 15-02-2008

Was mach ma jetzt?
Samstag oder Sonntag Schleppen/Bergfliegen gehen


Samstag Schleppen in Birken. - Fritz D. - 15-02-2008

Wer kommt ??
Ich wär um 12:00 vorort.


RE: Morgen und am Samstag .... - uwe neesen - 15-02-2008

Hi Fritz

Ich bin um 12.ooUhr da! Die SOL Schirme bringe ich natürlich mit!

Uwe


RE: Morgen und am Samstag .... - Toni - 15-02-2008

Hallo Fritz,

ich werde auch gegen 12:00 Uhr in Birken sein.
Bin neugierig auf die SOL-Schirme. Schön, dass Uwe welche dabei hat.

Toni