Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen und am Samstag ....
#1
... könnte es im süddeutschen Flachland verwertbare thermische Ansätze geben.
Hat jemand Zeit zum Schleppen?
#2
Ich bin ab morgen dabei, wann und wo wollen wirs machen Fritzi.
#3
Hallo Fritz

Wann soll's denn los gehen? Und wo? Ich werd versuchen früh dabei zu sein. ~14.00Uhr?

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#4
Hallo (Ab)Schlepper,
wie wars heute - in München wars nur grau, nass und kalt. Ich hoffe bei euch wars besser.

Oh großer Wetterprophet Fritzi, wie wirds morgen oder am Sonntag - einen Tag kann ich mir freimachen. Würde auch gerne mal wieder fleigen SmileWink:
#5
Hi Guido

Heute war's nix. Genau wie bei euch, nur grau in grau.

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#6
Leider kam heute die trockene Luft aus NO zu spät. Zwischen 15:00 und 16:00 lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne konnte zumindest für unsere gefiederten Freunde in der labilen Luftschichtung nutzbare Thermikbläschen erzeugen.
Morgen sieht´s schon wesentlich besser aus (siehe Prognose Samstag-Temp: [attachment=47]
Trockenadiabatischer Temperaturgradient bis 880 hPa; Temperatur- und Taupunktkurve kommen sich nicht zu nahe).
Die Thermik dürfte dann bis ca. 1200 MSL hochgehen.
Leider wird´s auch saukalt.
Sonntag ist dann schon eher wieder Familientag.[attachment=48]

Interessant ist auch das Meteogramm für´s Wochenende:[attachment=49]
#7
Was mach ma jetzt?
Samstag oder Sonntag Schleppen/Bergfliegen gehen
#8
Wer kommt ??
Ich wär um 12:00 vorort.
#9
Hi Fritz

Ich bin um 12.ooUhr da! Die SOL Schirme bringe ich natürlich mit!

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#10
Hallo Fritz,

ich werde auch gegen 12:00 Uhr in Birken sein.
Bin neugierig auf die SOL-Schirme. Schön, dass Uwe welche dabei hat.

Toni




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste