Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fliegerfest am Gaisberg
#1
Shy 
Der Berg ruft !!! 11. September 2010
alle Infos hier: http://www.paragleiter.com/der-berg-ruft/#more-2715
#2
Hallo Albatros-Kolleg/innen,

möchte zu Geralds Posting als Salzburgerin auch noch meinen Senf dazugeben, für diejenigen, die den Flugberg Gaisberg in Salzburg noch nicht kennen:

Am Gaisberg kann man fast bei allen Windrichtungen starten.

Es gibt N , W und O-Startplätze.
Reiner Süd ist schlecht, dann ist meistens Föhn.
Wenig O mit S-Einschlag ist auch schlecht (dann kanns Watschen von S geben, und der Weg zum Landeplatz ist la...nge).
Bei allen anderen Windrichtungen kann man starten und den Landeplatz in Aigen problemlos erreichen (der ist sehr groß, dort landen auch die Drachen); oder auch auf Strecke gehen.
N und W-Startplätze sind sehr groß, der O-Startplatz ist kleiner, überall ist Drachenstart problemlos möglich.

Wenns Wetter passt, dann wird es wieder ein Wahsinnsfestl! Und es gibt auch schöne
Flüge.

Und wieder nur 10 € für den ganzen Tag für die Auffahrt vom Landeplatz Aigen zum Gaisberggipfel, sooft ihr wollt.

Wahnsinnsfestl; war vor 2 Jahren so, bei Gaisberg on Fire, und letztes Jahr beim Start der X-Alps bei nicht so gutem Wetter (der X-Alps-Start ist übrigens nächstes Jahr wieder am Gaisberg!).

Ein Salzburg-Besuch ist sicher auch für nicht-fluginteressierte Damen/Herren interessant, stelle gerne eine kleine Tour zusammen.
Obwohl die fluguninteressierten Leute, die vor 2 Jahren dann auf meine Einladung am Gaisberg waren, alle ein paar Stunden Salzburg von oben sehr genossen haben, bei tollem Programm.

Also: merkt euch den Termin rot im Kalender an, nehmt eure Familie mit, habt viel Spaß um wenig Geld in einer wunderschönen Umgebung.

Übrigens: den Hannes Arch müsst ihr euch gönnen (Red Bull Airrace Vizemeister 2010) :ca 10 Minuten absoluter Wahnsinnsflug. Er kommt extra für ein paar Stunden nach Salzburg aus Lienz, wo der Dolomitenmann stattfindet.
Gerald und ich konnten ihn vorletztes Wochenende life bei einer Show bei der Weltmeisterschaft im Ziellanden der Fallschirmspringer bewundern: Wahnsinn, was der alles noch macht, wenn ihn nicht Spielregeln einbremsen.. .


Wenns Wetter nicht passt, oder sonstige Termine vordringlich sind, seid ihr entschuldigt;-))
Sonst NICHT!


LG, freue mich auf einen schönen 11.9. am Gaisberg,
und auf meinen sehnlich erwünschten Tandem-Drachenflug; -))))

Angela
#3
Wenns Wetter passt werde ich mir mal das Spektakel am Gaisberg anschauen. Hätte noch einen Platz frei!!!
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#4
Smile 
Hallo Albatrosse,

Wetter sollte passen!!!

Anbei der Terminplan für morgen, damit ihr lesen könnt, was ihr ev. verpasst, oder doch nicht verpassen wollt.
Mit 3€ pro Auffahrt vom Landeplatz Aigen sei ihr dabei!

Übrigens: Gerald und ich sind als Streckenposten für den Drachen-Speedrun eingeteilt; bin schon ziemlich neugierig.

Für diejenigen, die den Landeplatz nicht kennen: der liegt direkt beim Campingplatz Aigen; fürs Navi Schwarzenbergpromenade eingeben.

Anbei die letzete Meldung der Organisatoren:




Hallo liebe Mitglieder und Freunde des Fly4Fun!


20 Jahre F4F!

Das muss gebührend gefeiert werden! Dazu laden wir EUCH, Eure Familien, Freunde und die ganze Drachenliga am 11. September zum Fliegerfest am Gaisberg ab 10.00 Uhr ein!!!
Neben dem umfangreichen Programm, welches auch nicht fliegende Besucher begeistern wird, gibt es bei diversen Wettbewerben tolle Sachpreise zu gewinnen!

Während des Festes gibt es einen Shuttledienst vom Landeplatz in Aigen den wir Euch bitten nach Kräften zu nutzen. Für ausreichend Parkplatz neben der Landewiese und das leibliche Wohl am Berg wurde gesorgt.

Mit dem Reinerlös des Festes werden die Friedensflotte Salzburg und ein spezielles Jugendprojekt unterstützt!

Nach Prüfung der Wetterdaten haben wir beschlossen, dass unser Fest statt findet!!! Es kann sein, dass der Samstag Vormittag noch leicht durchzogen ist, zu Mittag wird es laut aktueller Vorhersage aufreißen und die Sonne wird für uns lachen!

Aufgrund des Programmes ist ein frühes Erscheinen natürlich optimal um schon mal den Drachen beim runterheizen zuzusehen

Und sich eine schöne Gänsehaut zu holen;-)

Tagesprogramm:

10-11 Uhr Trainingslauf Speedrun der Drachen

11-12 Uhr Punktlandebewerb der Drachen

12-13 Uhr Punktlandebewerb der Paragleiter

13-14 Uhr Acropiloten

14 Uhr Segelfliegerüberflug

15 Uhr Hannes Arch mit seiner Airracemaschine

15:30 Uhr Oltimerfliegen

16-18 Uhr Speedrun der Drachen

17:30 Uhr Siegerehrung Punktlandebewerb Paragleiten/Drachen

18:30 Uhr Siegerehrung Speedrun

18-19 Uhr Live-Musik mit Flo Zack, Lena und Perkussion

Ganztägiges Programm: 10-18 Uhr:

Kinderprogramm/ Steckerlbrot backen und Hüpfburg
Testival der Hersteller und Flugschulen
Tandemfliegen für einen guten Zweck
Gastrostand am Gaisberg

Shuttledienst vom Landeplatz Aigen auf den Gaisberg
Ticket - Shuttle:
3,- € = je Fahrt - Landewiese Aigen / Gaisberg
Kleinkinder fahren GRATIS




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste