Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chileblog
#1
Hallo ihr daheimgebliebenen,

Sind alle gut und wohlbehalten in Iquique angekommen.

Wir soaren im groessten Sandkasten der Welt. Fliegen thermodynamisch ueber Iquique und landen drei Meter entfernt von unsere Unterkunft am breitesten Sandstand den ich je gesehen habe.

Wie wir hoerten Schneit es bei euch. Wir haben sogar zum fliegen nur kurze Hosen und T-shirts im Angebot und das im Dezember. ;-)

Gruss von allen Chilenen
#2
Ihr habts geschafft...

N E I D ! ! !

Trotzdem wünsch ich euch Ausreißern weiterhin tolle Flug- und sonstige Erlebnisse und kommt heil wieder!!
#3
ola!!
Ich hab mal kurz hier das Wetter gecheckt um auch sicher zu gehen, das uns hier der Regen nicht ueberrascht. Weil nach gestrigen Erkundigungen hat es die letzten 17 Jahre hier immerhin 2x (ja gut fuer etwa 10min) geregnet Big GrinBig Grin . Was soll ich sagen es ist einfach genial hier Das Klima ist sogar fuer mich hitzeemplindlichen Sonnenfleuchter recht angenehm und nach unserem morgentlichen Flug ueber die Stadt gehts raus zum Spielen in den (gefuehlten) weltgroessten Sandkasten der Welt. Soaren und handeln bis fast Sonnenuntergang. Irgendwie muessen wir das noch mit den Sehenswuerdigkeiten einbauen.
Gaby und mir schoene Gruesse ins Sauwettergeplagte Niederbayern!!!
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#4
Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle Sauwetterflüchtlinge in Chile.
Passt auf, daß ihr bei Aussenlandungen nicht unter die Räder kommt.Big Grin

http://www.dakar.com/2010/DAK/presentati...cours.html
#5
Hallo,

die Chilienen wuenschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und wenns geht einen guten Neujahresflug gleich dieses Wochenende.

So wir gehen nun Fruehstuecken und dann muessen wir schon wieder fliegen gehen. Big Grin

Viele Gruesse von

Gabi, Rita, Reini, Klaus, Ernesto, Markus
#6
a gsunds Neis (a an olle dahoam), scheene Flüge und a guade Zeid wünschd eich da Curly
#7
Hallo,
Ihr Daheimgebliebenen vielen Dank fuer die Gruesse!
Feliz Anos Nueve aus Chile.
Jahrelang haben wir diskutiert ueber ein Fluggebiet wo man wirklich 365 Tage fliegen kann. Chile macht das moeglich und ist absolut geil zum Fliegen, Starten auf 20 Meter MSL und 1000Meter hochsoaren/thermikfliegen und Landen am Strand neben einer Bar mit kuehlen Servezas. Auch unser Hostel bei Miquel einem Tandemflieger ist ideal und wir feierten traumhaft Sylvester mit allen Gaesten und der ganzen Familie (Barbeque, Feuerwerk am Strand und traumhaftem Wein und Servezas). Wir waren so international wie schon lange nicht mehr. Reisegruppe Niederbayern mit Reiseleiter Ernesto, Argentinien, England, Chile, Oesterreich und den Surfermeistern aus Chile (Soehne von Miquel).
Heute am Day After haben wir einen Kulturtag eingelegt und die Salpetermine und das Monument der Inkas angeschaut.
(keiner war flugfaehig und so haben wir uns einfach vorgestellt es waere Schlechtwetter)
Gruss
Klaus G. und die ganze Reisegruppe Niederbayern
#8
...und ich hol mal den Schneeräumer aus da Schupfa...Sad

viel Spaß noch, noch viele schöne Flüge, und klar, a guats neis Jahr!

P.S: letzte Woche hatten wir in Walchzell erstes schwaches Thermikzupfn...es geht aufwärts!
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#9
Hallo liebe Fliegergemeinde,

bei uns ist das Wetter immer noch a Traum und wir fliegen was das Zeug haelt.

Ab Dienstag machen wir aber 4 Tage Kultur. Reini meinte das Wetter wuerde schlechter werden. Wir fahren ins Altiplano fuer 3 Tage und am 4 Tag schauen wir uns die Rally Paris Dakar an.

So dann wuensch ich euch mal ein bisschen besseres Wetter!

VG
die Reisegruppe Niederbayern
#10
Hallo,

so nachdem wir nun 3 Tage lang das Altiplano besucht haben. Eine wirklich atemberaubende Gegend mit etwas Hoehenkrankheit inclusive, war gestern die Dakar hier.

Es war ein Traum, wir waren direkt an der Rennstrecke haben mit T. Gottschalk (aktuell 2ter der Tour) gesprochen und eine Unmenge an Bildern und Videos gemacht. Da driften Trucks ueber eine Staubdecke es ist der Wahnsinn.
Dann mussten wir uns im Pazifik etwas abkuehlen, um dann anschliessend noch fliegen zu gehen bis die Sonne unterging.

Heute ist unser letzter Flugtag hier in Iquique und den werden wir noch ordentlich geniessen. Es geht weiter Richtung Sueden nach LA Serena, wo wir nochmals die Dakar anschauen werden und baden gehen. Um dann die letzten Tage in Valparadaiso noch fliegen zu gehen.

noch viele Gruesse an alle von der Reisegruppe Niederbayern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste