Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freie Karten fürs GPS
#1
Servus

vermutlich kennts scho jeder, trotzdem hier ein paar Links für euch. Voraussetzung ist ein kartenfähiges GPS. Wenn man bedenkt, was die offiziellen Garmin-Maps kosten, dann sind die OpenStreetMap`s wirklich eine Alternative.
Kurzanleitung
direkt zur Karte
z.B. routingfähige! Radlkarte (MTB)

viel Spaß damit
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#2
Herzlichen Dank. Ich werde mir die MTB-Karten demnächst rüberkopieren. Hast du die MTB-Karten schon probiert?
#3
Curly schrieb:Hast du die MTB-Karten schon probiert?
Ja, ich war heute zum testen mit dem Radl in den Wäldern westlich von München unterwegs, war super. Abbiegehinweise auf Waldwegen, kürzeste Strecke zurück zum Ausgangspunkt -alles supa geroutet!
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#4
....öhm Werner porbier mal ein Dreieick einzugeben und schau ob Du das dann auch fährst. Als nächstes probieren wir das dann in der Luft Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Aber super idee mit den opensource-Karten.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Ja Reinhard, is schwierig mit den geschlossenen Aufgaben, auch am Boden Smile. Die Berechnung der kürzesten Strecke vom Ausgangspunkt zum Ausgangspunkt ist das Problem. Man kanns umgehen: am GPS (Garmin) einfach die Route mit den Eckpunkten berechnen lassen und dann am Gerät die automatische Neuberechnung ausschalten - noch nicht getestet, aber es müsste funktionieren. Oder manuell mit Goto zu den Eckpunkten.

Hab nochwas gefunden, Radeln und wandern weltweit:

link

fehlen nur noch die Start und Landeplätze!



davon hier ein paar von mir:


Angehängte Dateien
.gdb   StartuLandeplaetze.gdb (Größe: 28,94 KB / Downloads: 11)
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#6
Toller link; danke!
#7
mein erster link zu den MTB-Karten führte zur Seite zur "manuellen" und damit aufwändigen Installation. Viel besser und problemloser sind die MapSource - Dateien:

http://www.mtbnavi.de/MapSource.html

sorry, ich hab die "manuelle" nicht getestet, und wusste dadurch nicht, wie kompliziert diese ist...

als Mapsource verwende ich die Version 6.13.7 , höher sollte man nicht updaten, weils evtl. Probleme mit alten Kaufkarten geben kann. Wers genauer wissen will:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=30354
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#8
Hallo,
die Karten von MTBNAVI.DE wurden vor kurzem aktualisiert und Birken ist jetzt auch dabei:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße und imma Strömung an da Kantn...
da Werna (>•
#9
Wow, was wir für einen tollen Flugplatz in Birken haben TongueTongueTongue
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste