Umfrage: Homepage Albatros
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich bin eigentlich recht zufrieden mit der Albatros Homepage und würde nichts daran ändern
53.85%
7 53.85%
Die Albatros Homepage bräuchte dringend ein Überarbeitung, da sie doch sehr veraltet ist
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE ALBATROS HOMEPAGE
#1
In der letzten JHV wurde der Auftritt unserer Homepage kritisiert. Um ein möglichst klares Bild über die Wünsche unserer Mitglieder zu erlangen würden wir gerne diese Umfrage starten um zu wissen ob, und wenn ja, was geändert werden soll.

Gerne könnt Ihr auch hier Euere Vorschläge einbringen.
Zitieren
#2
1. Ich würde mir eine Wettervorhersage/Termikvorhersage für Steinbach wünschen zusätzlich mit aktuellem Wind und ggf. Webcam.
2. Ein Link auf aktuelle Albatros Flüge im DHV ggf. auf Albatros Wertungslisten.
3. Die Linklisten müssen aktualisiert werden.
Zitieren
#3
Für mich ist es so wie es ist gut genug.
Zitieren
#4
Also ich bin ganz ehrlich recht selten auf unserer Homepage unterwegs. Das liegt aber bestimmt nicht daran, welche Informationen drauf zu finden sind oder wie sie gestaltet ist. Es liegt daran,  das ich das was mich interessiert bei duckduckgo suche und da direkt hinsteure. Ich finde unsere Homepage klar und übersichtlich. Das sollten wir (meiner Meinung nach) bewahren. Wenn hier Links nicht laufen, dann reicht eine reine Pflege und ein paar neue gewünschte Links zu setzen ist mit Sicherheit auch kein Hexenwerk. Aber sonst bitte lassen Tongue .
Ach ja und eines hab ich noch vergessen. Es ist einfach suuuper, daß auf unserer Homepage keine Cookieerklärungen an- bzw weggeklickt werden müssen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#5
finds ok wie es ist...
Zitieren
#6
Wie du schon geschrieben hast Reinhard bist du nicht oft auf unser Homepage unterwegs. 
Ich denke es liegt auch daran das nur wenig Info auf unserer Homepage zu finden ist. 
Ich bin da auf der Seite vom  Guido.
Ich will wissen wie in Steinbachdas Wetter ist
Event. Detailliert mit Webcam. Ich möchte auch gleich die Flüge von allem im Verein sehen nicht erst Wechsel auf die DHV Seite. 
Es gibt noch viele andere Sachen die man dann noch machen könnte wenn die Seite neu aufgebaut ist. Die alte Seite von uns muss ja nicht verloren gehen man kann sie ja parallel zur neuen laufen lassen.
Gruß Roman
Blue sky
Zitieren
#7
Ich sehe in jedem Fall auch Handlungsbedarf. Aktuell schau ich nur ins Forum, weil es sonst nichts zu sehen gibt. Leider funktioniert aber die Mailbenachrichtigung nicht bei mir. Ich müsste deshalb jeden Tag auf gut Glück rein schauen obs was Neues gibt. Vielleicht kann man da was machen. 

Thema Webcam und Wetterstation wurde ja leider schon mehrfach ergebnislos diskutiert. Ich fände es nach wie vor gut und wichtig.

Generell ist die Seite in meinen Augen altbacken und unübersichtlich. Ich hab das erste Mal sehr lang gebraucht um mich zurecht zu finden, wo das Forum zum Beispiel ist. Vielleicht liegt das aber auch an mir.... 

LG, Kerstin
Zitieren
#8
Es wäre eine feine Sache wenn man auf der Webseite den Temp anbieten könnte.
Zum Beispiel: Gleitsegelwettervorhersage | Meteo-Parapente.com (meteo-parapente.com)
Kostet aber was. Ob das dann technisch und rechtlich machbar ist müsste auch erst geklärt werden.
Gruß Sepp
Zitieren
#9
Ich bin mit der Seite sehr zufrieden.
Für mich wäre oft hilfreich, ob die Wiese gemäht ist, bzw. ob mit dem Drachen ein Start/eine Landung möglich ist.
Denke momentan darüber nach, ob ich mit dem Startwagen durch das oft hohe Gras "fetzen" kann und wieder irgendwo auf einer gemähten Wiese lande. Beim Seilriss ist das natürlich dann keine ideale Lösung.

Hoffe, Euch gehts allen gut und freu ich schon auf die neue Saison,
Armin
Zitieren
#10
Hallo,
ich finde auch das wir Wetter Info und evtl. Webcam auf der Homepage haben sollten. Ein Auszug der Albatros Flüge ausm XC ist auch gut. Der Terminkkalender sollte auch etwas besser sichtbar sein. 
Grüße Florian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste