Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinestammtisch
#1
Servus Beinand
Der Fritze und ich sind auf den Trichter gekommen, weil ja morgen Stammtisch wäre, ob wir den nicht online veranstalten könnten. Es gibt ja diverse Onlinekonferenzsoftwaresysteme. Da ich wegen anderer Verwendung den Teamviewer installiert habe, der angeblich recht gut sein soll bei onlinekonverenzen habe ich mal ein "Meeting" deviniert das rein zu testzwecken aufgerufen werden kann. Der Link mit dem man zum (Test-)meeting findet lautet:#
Testrunde online

Diese testrunde beginnt um ca. 20:30
Der Fritz und ich sind da und würden uns freuen wenn das noch ein paar ausprobieren wollen.
Bei Gefallen, können wir morgen einen Online-Stammitsch einberufen  Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#2
Also leider haben keine weiteren Testopfer zum testen gefunden. Aber soweit hat das Funktioniert. Wer Morgen Donnerstag Zeit und Lust hat kann dem Link in der nächsten Zeile folgen zum Onlinestammtisch

Onlinestammtisch



Es sollte auch ein Passwort verlangt werden, das schreibe ich in den geschützen Bereich

link zum Kennwort

Für Mobilgeräte muss man anscheinend eine Teamviewer App installieren für Rechner Notebooks.... kann man sich über den Browser einloggen heißt irgendwie Quickview.... oder so ähnlich. irgendwas mit Quick. Man braucht dazu nichts installieren.

Also wir hoffen das ein paar morgen zusammenkommen

Servus
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#3
Der Test hat wunderbar funktioniert.
Leider waren wir nur zu zweit.
Empfehlenswert ist natürlich ein Headset zu benutzen.
Zitieren
#4
Vom Jonglierverein wird seit Corona ein Online Stammtisch gemacht, ich war gestern zum ersten mal dabei, da ich seit gestern wieder in Deutschland bin. 
Wir haben Skype verwendet, es waren etwa 10 Teilnehmer, es hat super geklappt und wir hatten richtig Spass. 
Ich werd heute versuchen mich einzuloggen, falls der Teamviewer unter Linux oder am Tablet funzt.
Zitieren
#5
Hi Rupert,
Ich hoffe du hattest bis zum Schluss eine schöne Zeit.
Also Teamviewer sollte unter Linux kein Problem sein. Vor allem nicht mit dem quickdingsbums. Auf dem Tablett wirst du dir die App holen müssen. Kost aber auch nix. Ich hatte bei meinen Recherchen immer wieder gelesen dass Skype im privaten nur bis zu 10 User zulässt und wollte niemanden aussperren. Auf deinen Post hin hab ich bei Skype mal selbst nachgesehen und da heisst es tatsächlich bis 50 User. Ich dachte mehr als 10 geht nur bei Skype forstkran Business. Sollte Teamviewer nicht zufriedenstellend funktionieren können wir gern mal einen weiteren Termin mit Skype versuchen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#6
Wann gehts heute los? 19:30 Uhr?
Bin zufällig daheim Wink
Zitieren
#7
oh klar... tschuldigung also Beginn 19:30 wie beim echten Stammtisch auch
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#8
Servus beinand,
Also wir wollten doch heute noch einen Skypetest durchführen als vermeintlich bessere Alternative zu Teamviewer. Ich habe zwar inzwischen einen Account angelegt aber einen Link erzeugen, mit dessen Hilfe  man zum (Test-)Stammtisch kommen könnte,hab ich jetzt nicht auf die Schneller zustande bekommen. Vielleicht gibt's ja den ein oder Anderen Skyper, der das weiß. Ich hab leider zur Zeit auch nicht die Zeit mich da so lange zu beschäftigen. Und ich bin ehrlich, auf rtfm hab ich keine Lust. Vielleicht mag ja einer ein wenig spielen, und schafft es einen Termin für heute Abend hier einzustellen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#9
Wir wissen nicht wie der letzte Onlinestammtisch angenommen wurde, aber sollte man ihn am nächsten Donnerstag, 07.05.2020, wiederholen?
Zitieren
#10
gerne
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste