Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Admin für albatros-landshut.de
#1
Hallo,

es geht um die Betreuung der Web-Seite und der Forumssoftware für den DGC Albatros Landshut.

Ich mache das seit vielen Jahren und es ist nicht wirklich viel Arbeit. Alle 2 Wochen ein paar Fake-Accounts  oder unangebrachte Themen löschen.
Die Inhalte im Forum macht ihr ja selber und die Inhalte auf der Web-Seite erstellt Helli.

Aufwändiger wird es, wenn Updates der Software anstehen. Dann muss man sich schon mal ein paar Stunden, evt. einen Tag hinsetzen, um zu verstehen, was wie zu tun ist. Diese Zeit konnte ich schon länger nicht mehr aufbringen und dadurch sind einige Dinge nun überfällig. Umso weniger aktuell eine Software ist, umso größer ist das Risiko gehackt zu werden. Zudem sollte dringend eine Datensicherung gemacht werden, um die Vereinsgeschichte zu erhalten, falls mal was schief läuft. Und dann könnte man die Darstellung des Webauftritts modernisieren. Dazu ist es nicht notwenig, dass man programmieren kann. Jeder, der Programme installieren kann und bereit ist, dies in ungewohnter Umgebung zu machen und der sich die dazu notwendigen Informationen ergoogeln kann, kann diese Aufgaben erledigen. Entscheidend ist eher, dass man 1 - 2 Tage Zeit und Ruhe hat.

Es stehen bei mir persönlich nun ein paar Änderungen an und ich kann und möchte die anstehenden Arbeiten nicht mehr leisten. Es ist deshalb dringend notwendig, dass ihr jemanden findet, der diese Aufgabe übernimmt. Eine gute Gelegenheit ist die Jahreshauptversammlung. Bitte kümmert euch darum.

Grüße von Oliver
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste