Umfrage: Interesse an erste-Hilfe-Workshop
Diese Umfrage ist geschlossen.
Kein Interesse
0%
0 0%
durchaus Interessiert
28.57%
2 28.57%
ja ich wär dabei
71.43%
5 71.43%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Workshop erste Hilfe
#1
Ich hätte da auch noch eine Idee für Winteraktivitäten. Wie wärs wenn wir auch mal einen Workshop erste Hilfe abhalten würden. Ich habe schon mal meinen Neffen, der beruflich Rettungsassistent ist, gefragt ob er uns da unterweisen könnte. Da er kein Ausbilder ist darf er keinen Erste-Hilfe-Kurs abhalten, aber eben so einen Workshop würde er durchführen. Es gab Unfälle und es wird auch wieder welche geben um hier helfen zu können wär doch sowas nicht schlecht. Dazu hab ich auch die Umfrage gestartet.
Ich hatte Ihn auch gefragt ob wir uns mit Erste Hilfe Material ausstatten sollten. Da kam von Ihm schon ein Ja. Ein einfacher Verbandkasten wie jeder im Auto hat und zusätzlich eine Stiffneck, das ist eine Einstellbare Halskrause, sowie ein Satz von den Schienen, wie sie ich glaub in der vorletzten DHV-Info beschrieben wurden.
Die Anwendung der Hilfmittel könnte uns dann auch mein Neffe im Workshop beibringen was wirklich nicht schwer ist.
Ps. Die Umfrage ist anonym. Es kann also keiner sehen wer wie abgestimmt hat. Jetzt geht's auch erst drum ob das überhaupt auf Interesse stößt.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#2
na da bin ich ja mal gespannt, ob wir bei dem überragenden Interesse eine Vereinsveranstaltung draus machen können. Ich denke mal das ich dem Präse beim ersten Stammtisch nächsten Jahres gleich mal vortragen werde.
Präse.... duhu..... Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste