Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So 02.06.19 Schleppen in Birken
#1
Die Wetterprognosen wären ideal für Birken.
Voraussetzung wäre, dass die Wiese gemäht ist. Kann das jemand aus der Gegend checken?
Außerdem sollte vorher noch geprüft werden ob das Equipment einsatzfähig ist.
Ist Sprit vorhanden?
Springt die Winde bzw. das Moped an?
Sind die Funkgeräte geladen?

Wer hätte denn Interesse?
Zitieren
#2
Check kann ich gerne versuchen, wenn ich rausfinden wie die Anfahrt funktioniert. Die Straße zwischen Geisenhausen und Götzdorf ötzdorf ist gesperrt. Ich schaug das ich was rausbringe.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#3
Des is ja super! I war dabei!!!
Ist eigentlich ein Gabelseil für Drachenschlepp vorhanden?
Zitieren
#4
Schleppstreckenckeckbericht: Schleppstrecke Birken ist noch da. Soviel zur ersten positiven Nachricht. Das Gras ist jetzt nicht frisch gemäht, aber auch nicht allzu lang. Ich bin schon der Meinung das die Schleppstrecke noch gut drachentauglich ist.
Die Winde ist gestartet. hat zwar etwas nörgeln gebraucht, aber dennoch gestartet.
Auch das Moped hat etwas gezockt, aber sich dann auch zum Start überreden lassen.
Die zwei kleinen 5l-Kanister sind voll. Und spendiert man dem Moped einen und der Winde einen, sollte es auch reichen. Die winde ist noch halb voll.
Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich. Der Anton meinte, er würde schon immer in Geisenhausen abbiegen, aber hier ist nicht einmal ein Schild Anlieger frei. Ich bin über haunersdorf gefahren, das ging eigentlich recht gut. Wenn man von La nach Geisenhausen fährt geht da 500m vorher ein recht unscheinbarer weg nach haunersdorf  das ist zwar anfangs ein Feldweg aber gut zu befahren. Schaut's euch im Bayernatlas an
https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/...air=marker
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#5
KFz- Ladestecker vom Birkenhandy ist defekt, Handy leer. Vllt hat jemand noch ein altes betriebsbereites Handy rumliegen und kann es mitnehmen. Bin mir aber jetzt nicht sicher was für ein SIM-Karten-Format drin ist, wrsl eher das Größte.

@Fritz:  Wir hatten immer nur das KFz-Ladekabel in Gebrauch, vllt hast du noch das dazugehörige 220V-Ladekabel irgendwo rumliegen?

(Alkternativ könnte man vllt einen neuen Adapterstecker hinbauen)
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
Zitieren
#6
Bin a dabei.

@Helli: Ich bring mein altes Ersatzhandy mit. Noch mit Tasten, ganz oldschool. Für die Simkarte hab ich Adapter, das bekommen wir hin.

Gruß,

Hagen
Zitieren
#7
komme (wahrscheinlich) auch. 13 Uhr
Zitieren
#8
Bin dabei 12:30 Uhr
Zitieren
#9
bin ab 1100 am Start.
Zitieren
#10
Mia woiddn ja heind eigentlich auf kössen aber wenn scho amoi z'biagga gschleppt werd,samma natürlich do dabei
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste