Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten
#1
Ich wünsche allen fliegern (und jetz werds boarisch) schene Weihnachten und an guadn Rutsch ins neie Johr. Wen da Hergott mit uns doch no a Midleid hod, kannt ma ja vielleicht no a Silvestafliang zammabringa. Schau ma moi.

Schablihorre
#2
Oiso d'gaby und i wünsch ma eich naddiale a schene Weihnachdn und an guadn Rutsch ins neie Johr und so wiars ausschaugt kanndats ja vielleicht Samsda oda Sunda scho wos werdn. Gscheid gfrern soids hoid nachand moane gang scho wos. Vielleicht a am Soringbuckel in Gerzen....moi schaung.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Ebix schrieb:... Gscheid gfrern soids hoid nachand moane gang scho wos. ....
Schaud awa goaned danoch aus.
[attachment=167]
Frohe Weihnachten
#4
Na Friedl da haben wir aber von Landshut nach Gerzen einen ziemlichen Wettersturz. Aber mir ist in Algo schon aufgefallen, das wir bei den Abfragen bei meteoblue ziemliche Dirfferenzen erhalten. Ich weiß zwar nicht warum das so ist finds aber trotzdem komisch. Also ich hab für Gerzen folgende Vorhersage.
   
Na und für Landshut hob i folgende Vorhersage
   


Na dade song schaumaramoi nachand wermas denaschd scho seng
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Ebix schrieb:Na Friedl da haben wir aber von Landshut nach Gerzen einen ziemlichen Wettersturz. ...

Im Gegenteil, von Gerzen nach Landshut geht´s mit den Temperaturen ziemlich in den Keller wie man hier eindeutig siehtTongue:
[attachment=171]
#6
Gibts da auch Scherzabfragen für den Fasching?????
Auf alle Fälle wär doch Gerzen die nächsten Tage ein ganz heisser Tip für Sonnenhungrige.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#7
Momentan ist ein WFV (Wetterbericht-Fake-Virus) im Umlauf. Ich habe gehört, irgendein Typ aus Richersvillage high on the hill hat den in Umlauf gebracht. Also aufgepasst!

Das Soaren in Gerzen würde mich schon interessieren (vorausgesetzt Windfaktor, Baatz-Faktor usw. in Ordnung).

Ansonsten wünsche ich allen noch frohe Weihnachtstage und ein Gutes neues Jahr und fürs nächste Jahr möglichst viele genussvolle Bartitouren.

Viele Grüße Sepp
#8
Wie schauts morgen - Samstag nachmittag schlepptechnisch aus?
Mit dem Nikolausfliegen wirds demnächst Zeit.

Oder ist der Wind zu stark (Wetteronline sagt O3) oder der Baatz zu tief.

Wer kann eine Vorortprognose abgeben?

Ciao Guido
#9
Guido schrieb:Wie schauts morgen - Samstag nachmittag schlepptechnisch aus?
Mit dem Nikolausfliegen wirds demnächst Zeit.

Oder ist der Wind zu stark (Wetteronline sagt O3) oder der Baatz zu tief.

Wer kann eine Vorortprognose abgeben?

Ciao Guido

Schlepptechnisch wär´s kein Problem. Der Boden ist gefroren (Baatz-Tiefe = 0). Der Wind aus Ost dürfte am Boden fürs Starten geeignet sein. Bis zur Ausklinkhöhe wird er voraussichtlich auf Gleitschirm-Trimmspeed-Niveau zulegen. Rein rechnerisch ergibt dies einen Streckenflug von ca. 8km wenn man bei 500m über Grund ausklinkt und mit Rückenwind gen Westen fliegt. Kurbeln kann man sich aufgrund mangelnder bzw. verblasener Thermik sparen.
Falls sich ein paar harte Typen finden, ich würde die Winde bedienen.
#10
Und wie wärs mit Österreich am Wochenende? In 3h soll man ja schon am Bischling sein?
Gruß, Andreas




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste