Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag für Wetterstation
#1
Hallo Zusammen,
 
wie wäre es wenn wir in unseren Verein etwas in das digitale Zeitalter holen? --> Mit einer Online Wetterstation!!!!!!!
 
https://holfuy.com/de/
 
Hier würde es relativ günstige qualitiativ hochwertige Wetterstationen mit (oder ohne) Webcam geben welche auch nun die Haussteinflieger haben. Überzeug euch selbst auf der Seite der Wetterstation Hausstein:https://holfuy.com/de/weather/537
 
Damit könnte man super einfach die aktuelle Wettersituation in Steinbach abfragen.
 
Ich denke das wäre eine super Inverstion welche sich für ALLE rechnet!
 
Würde diese Thema gerne im nächsten Stammtisch ansprechen.
 
Viele Grüße
Manuel
Cool
[i]The ground is the limit!
[/i]
https://www.ad-gliders.com/de/community/profile/manuelp
Zitieren
#2
Finde ich prinzipiell gut, Geld hätten wir auch dafür.
Sollte aber möglichst keinen Wartungsaufwand haben.

Toni
Zitieren
#3
Gute Idee!!
Zitieren
#4
...finde ich auch gut!
LG
Klaus
Zitieren
#5
Hatten vor zwei Jahren schon mal das Thema, scheiterte an der Ausführung (StO-Bestimmung, wie, wo, etc. Abfrage in Steinbach - Feuerwehrhaus, Maibaum, separater Mast, etc., Ausführung)
VORSCHLAG - Arbeitskreis, Vorsitz: Manu
Finanzierung - DGC Albatros
Zitieren
#6
Wiede a scho song, des samma do scho moi ghabt. Hobe aba nimms gfundn. Des war a de siobe Firma. De hama doch in OE Ah moane. Ja irgendwie is des nix rechts ned worn.
Also Manu bist du mit dem digitalen Zeitalter eher etwas spät dran..... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#7
Big Grin 
Hi,

gut dann mache ich gerne den "Vorsitz" des Arbeitskreises "Solar- weather station for Steinbach city web based information and analytical device"
--> Finde sowas muss immer einen komplizieren englischen Namen haben sonst macht's wenig Eindruck.Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 

Wie gesagt würde sich ja der nächste Stammtisch für eine Diskussionsrunde eignen. 
Wer direkt mitreden mag kommt, wer nicht darf mich gerne persönlich kontaktieren oder hier seine Meinung schreiben.

Ich denke wir finden eine Lösung.  

Grüße
Manu
Cool
[i]The ground is the limit!
[/i]
https://www.ad-gliders.com/de/community/profile/manuelp
Zitieren
#8
Und Manuel bloß nicht vergessen eine LOP  anlegen......gaaaaaanz wichtig.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

ich habe mal mit den Deggendorfer und Regentaler telefoniert. Die sind begeistert von ihren (Hulfuy-) Wetterstationen. Bis auf den Windsensor welcher durch die rotierenden Teile leicht kaputt geht. Hier würde es jedoch eine Ultraschallösung geben.

Leider habe ich bis auf Max's Vorschlag von Windfinder keine einigermaßen erschwinglichen autarken Stationen  gefunden. Für Vorschläge: her damit!!!!

Die laufenden Kosten sind eine SIM Karte mit Datenvolumen (5-10€) im Monat oder wir nutzen ein W-LAN. Denke das dürfte verkraftbar sein!?!?!?

ZUR INFO: Der DHV würde 250€ dazuschießen!!!! Big Grin

Grüße
Manuel
Cool
[i]The ground is the limit!
[/i]
https://www.ad-gliders.com/de/community/profile/manuelp
Zitieren
#10
Beim WLAN wäre vielleicht unter folgendem Link was interessantes.
https://www.freifunk-altdorf.de/
Da hatte ich schon vor 2 Jahren nachgefragt. Da war das nocht nicht so ganz zufriedenstellend. Vielleicht gibt's inzwischen was besseres.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste