Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DHV-Info 149
#1
Hallo,

wie gefällt Euch das Titelbild?

Da muss ich jetzt dem Reinhard schon ein wenig auf die Schulter klopfen. Neben dem Aufwand, den Reinhard für die Technik getrieben hat, hat uns das Motiv viele Tage Zeit und viele Höhenmeter gekostet. Bis der Hintergrund und das Licht stimmt, der Blitz blitzt, der zweite Flügel drauf ist, die Kamera nicht vorher abschaltet, sich beim Starten nichts verheddert usw. keiner blöd schaut ..... Leider hat das Gurtzeug eine Beule, weil irgendwas reingestopft wurde.

Vielleicht sollten wir vereinsintern auch einmal zum fotografieren gehen, damit wir frische Bilder für die Zeitung haben.

Grüße von Oliver


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße von Oliver
Zitieren
#2
Hi Olli

Leider schaut der nette, zweite Pilot nicht in die Kamera Smile

Viele Grüße, Uwe
Viele Grüße, Uwe


Zitieren
#3
Ja und irgenwie schaut das aus als ob der Reini das Preisbabbal auf seinem Helm gelassen hätte.
Aber mal ernsthaft, mit welcher Optik wurde das Foto erstellt??? und wurde das wirklich vor diesem Hintergrund erstellt?? Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde das das gebastelt ausschaut.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#4
Hallo Reinhard,

das wurde mit einem 12 mm Weitwinkel aufgenommen. Das ganz an einer Stange, die an das Sitzbrett geschraubt ist. Durch den Aufhellblitz sind auch die dunklen Partien im Schatten gut durchzeichnet. Der Hindergrund ist natürlich echt. Die Kamera mussten wir ersteinmal so auszurichten, dass der Horizont gerade ist. Dann musste Reini dagegenhalten, weil die Kamera natürlich schwer war, drum hat er den Fuß übergeschlagen. Meine Aufgabe war, immer Stabilo an Stabilo leicht nach vorne versetzt zu fliegen und immer zu peilen, ob ich im Aufnahmesektor bin. Durch das Weitwinkel täuscht es etwas, aber wir waren nur ein paar Meter auseinander.

Der Aufhellblitz bräuchte einen Diffusor, dann würde es natürlicher aussehen. Leider wäre der Aufbau dann eher unfliegbar.

Grüße von Oliver
Grüße von Oliver
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste