Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Schleppklinke??
#1
Hallo liebe Niederbayern-Flieger,

ich bin relativ Neu bei euch im Verein dabei. 
Momentan mache ich gerade den Windenscheinkurs bei der Flugschule Hochries, 10 Flüge fehlen mir noch. ;-)

Jetzt kommen natürlich ein paar Fragen auf.

Ich gehe mal davon aus, dass ja jeder Flieger seine eigene Schleppklinke hat/braucht.
Welche könnt ihr mir für einen Kauf empfehlen? Auf was muss ich aufpassen?

Freue mich schon, bald mit euch raufgezogen zu werden ;-)

Viele Grüße

Andi
#2
Hallo Andi,

ich denke die meisten unserer Schlepper nutzen die Schleppklinken von Independence SK 1 oder 2 (oder baugleiche anderer Hersteller) wobei die SK 2 für Schirme gedacht ist die ein bisschen vorbeschleunigt werden müssen.

Schau mal hier: KLICK
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#3
Wobei mir die vom windenfelix auch gut gefällt. Funktionieren tut sie auch, aber das sollte doch selbstverständlich sein.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#4
Hallo Andi,

ein anderer Typ Klinke ist die "Easy Quick". https://lu-glidz.blogspot.com/2016/09/te...quick.html
Vorteil gegenüber den anderen: Seil einhängen geht sehr schnell und ist nicht ganz so friemelig wie bei der SK2. Nachteile sind in dem verlinkten Bericht gut beschrieben.
Ich benutze den Vorgänger dieser Klinke schon lange und ich finde sie gut.

Gruß
Martin




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste