Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufträume 2018
#1
Viel hat sich nicht getan Es gibt einen "Neuer Sektor Gammelsdorf"
   
 (guggst du:  https://www.daec.de/fileadmin/user_uploa...Z_EDAZ.pdf 
und eine Aktualisierung wäre -glaube ich- nicht unbedingt nötig, aber wer möchte kann sich für sein Skytraxx oder auch andere Geräte die neuen Daten hier downloaden: 
https://www.daec.de/fachbereiche/luftrau...raumdaten/

Dann so ähnlich verfahren, wie Martin das schon die Jahre vorher aufgezeigt hat:
1. Hier die Datei downloaden: (Gültig ab 29.03.2018 mit rechter Maustaste anklicken und dann "Speichern unter" ..auf PC speichern, umbenennen in Germany.

2. Skytraxx einschalten, im Menü auf USB schalten, am PC anstöpseln, am PC in den Ordner AIRSPACES navigieren, die Datei Germany löschen, die Datei aus Schritt 1 einfügen

3. USB Modus mit Ausschaltknopf beenden, Skytraxx abstöpseln, im Menü auf Lufträume gehen, Lauftraumdatei neu erstellen drücken, Germany.txt wählen, ein Bier trinken bis Skytraxx fertig gerödelt, fertig.
Viel Erfolg
Viele Grüße SEPP
#2
Lufträume gibt's auch Opensource. 
https://openflightmaps.org/live/ed-germany/
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
hab festgestellt, das das ja der Peter schon mal veröffentlicht hatte.  Rolleyes
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste