Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoempfehlung Alpentrip
#1
Wink 
Hallo Albatrosse,

im Frühjahr hatte ich drei ziemlich coole Flugtage in den Bergen erwischt und konnte (mit etwas bescheißen) bis nach Slowenien runterfliegen. 
Das Video dazu ist endlich mal fertig geworden:

https://youtu.be/kKV7k20dFO4


Hintergrundinfo:
Die Hauptkammüberquerung hatte ich wegen der Blauthermik und den großen Restschneemengen nicht probiert (der Sigi hatte mir vor dem Start noch diesen Floh in's Ohr gesetzt...). Im Nachhinein denke ich aber, dass es funktioniert hätte. In den Südalpen wurde an dem Tag teilweise auf über 3700m geflogen. 
Den Tag drauf war es etwas nordföhnig und auch anspruchsvoll zu fliegen. Ursprünglich wollte ich durch die Dolomiten fliegen, aber am Kärntner Arschloch war es so bockig und vom Nordwind durchsetzt, dass ich mich entschieden hatte nach Slowenien zu fliegen. Das erste Bild vom zweiten Tag setzt an dieser Stelle an.
Der dritte Tag war einfach nur traumhaft! :-)

Viel Spaß beim Anschauen
lg Wolfgang




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste