Ich habe nochmals kurz recherchiert wo ich die Vorgehensweise beim Schleppen mit der Felixwinde gefunden hatte. Ich hatte mich da geirrt mit meiner Meinung das wär direkt beim Felix auf der Homepage zu finden. Allerdings wenn man beim Felix unter den Referenzen die Berliner auswählt, hier unter dem Punkt "unsere Winden" findet man dann doch wie mit der Felixwinde gestartet wird:
Wichtige Hinweise:
1. Die Motordrehzahl ist während des Schlepps ungewöhnlich gering. Bitte vorsichtig mit dem Gashebel arbeiten und die Zugkraftanzeige beachten.
2. Das modifizierte Automatikgetriebe ist nicht schaltbar, hat keinen Leerlauf und arbeitet mit dem Wandler permanent als hydraulische Kupplung zwischen Motor und den Trommeln. Das bedeutet: Wenn der Motor läuft ist der Standzug (Seil anziehen) auf den Seiltrommeln. Das hat die folgenden wichtigen Konsequenzen:
Vielleicht ruft dem ein oder anderen folgender Tred wieder die Felixwinde und deren Schlepps ins Gedächtnis
Resümee
Die besienugsanleitung, die beim Dhv hinterlegt ist. Gibt auch noch kleine Einblicke
Bedienungsanleitung[url=http://www.albatros-landshut.de/forum07/showthread.php?tid=1967&highlight=felix][/url]
Wichtige Hinweise:
1. Die Motordrehzahl ist während des Schlepps ungewöhnlich gering. Bitte vorsichtig mit dem Gashebel arbeiten und die Zugkraftanzeige beachten.
2. Das modifizierte Automatikgetriebe ist nicht schaltbar, hat keinen Leerlauf und arbeitet mit dem Wandler permanent als hydraulische Kupplung zwischen Motor und den Trommeln. Das bedeutet: Wenn der Motor läuft ist der Standzug (Seil anziehen) auf den Seiltrommeln. Das hat die folgenden wichtigen Konsequenzen:
- Beim Start eines Piloten darf der Motor erst dann gestartet werden, wenn das Kommando „Seil anziehen“ vom Startleiter empfangen wird.
- Wenn ein Gleitschirmpilot den Schirm rückwärts aufzieht und das Kommando „Seil straff, auskuppeln“ empfangen wird, dann muss der Motor abgestellt werden. … und bei „Fertig“ erneut gestartet werden.
- Wenn der Motor bei anderer Gelegenheit, als bei einem Start angelassen werden soll (z.B. zum Warmlaufen vor Flugbetrieb), dann müssen bei Trommelbremsen auf „fest“ stehen. … Das ist ja ohnehin üblich.
Vielleicht ruft dem ein oder anderen folgender Tred wieder die Felixwinde und deren Schlepps ins Gedächtnis
Resümee
Die besienugsanleitung, die beim Dhv hinterlegt ist. Gibt auch noch kleine Einblicke
Bedienungsanleitung[url=http://www.albatros-landshut.de/forum07/showthread.php?tid=1967&highlight=felix][/url]
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Gruß
Reinhard E.