Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messenger
#1
Servus beinand wie ich ja schon ein paar mal gesagt habe kein Whatsapp was für mich auch einige Gründe hat Datenschutzmäßig usw.
Ich hab Telegram installiert auf meinem Händie. Ich sags gleich das soll jetzt nicht verstanden werden als Missionsversuch zu Telegram sondern vielleicht der ein oder anderen Nicht-Whatsappler eine Alternative bieten. Der Anlass für diesen Thred ist eigentlich, das ich heute, nach einem Update, eine neue schöne Funktion gefunden hab. Man kann über Telegram auch telefonieren und zwar kostenlos europaweit auch ohne roaming. Das ist sicherlich für die ganzen Flatrateler nicht mehr recht interessant, aber es gibt ja noch den ein oder anderen Prepaidtelefonierer und da, sollte ein WLAN erreichbar sein, wird es schon interessant. Ausserdem kann man ja auch angerufen werden und Freunde, Familie und Bekannte die Prepaid nutzen, kommen so auch in den Genuss.
Für mich die wichtigsten Argumente für Telegramm ist erstens die hohe Sicherheit durch Verschlüsselung, zweitens und das ist nicht unerheblich, geh ich nicht mit den Kontakten die ich auf meinem Händie hab hausieren, in dem ich diese gleich zu anfang mal Whatsapp zur (freien)Verfügung stelle. Ich finde es schon etwas fragwürdig, das Ihr Whatsappnutzer meine Kontaktdaten zu diesem Spionagetool sendet Wink . Aber gut das ist schon gelaufen. 
Ein weiterer Pluspunkt ist, das Telegram Cloudbasiert ist, was bedeutet, daß ich meine Nachrichten auf allen Internetfähigen Endgeräten anschauen kann. Also nicht nur vom Händie, sonderen auch PC oder gar Fernseher (Also zumindest unserer) Anhänge kann ich so ohne großen Aufwand auf dem Rechner oder Externer Platte speichern oder bearbeiten. Und kosten tuts gar nix.
Und wie gesagt ich erwarte jetzt nicht das alle wechseln Aber bloß weils einige haben (bei weitem nicht alle!) Ist es das (schlechte) Maß der Dinge. Es gibt Alternativen und die können von Neueinsteigern was Messenger angeht, durchaus durchdacht werden. Oder vielleicht vergleicht ja jemand anderes noch mit einer Parallelinstallation.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste