Umfrage: Soll für unseren Stammtisch ein neues Lokal gefunden werden ???
Diese Umfrage ist geschlossen.
nein
4.00%
1 4.00%
ja, Ort egal
44.00%
11 44.00%
ja, in Landshut
40.00%
10 40.00%
mir egal
12.00%
3 12.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMFRAGE: WOLLEN WIR EIN NEUES VEREINSLOKAL ???
#1
Aufgrund diverser Diskussionen wollen wir über diesen Weg erfahren, was Ihr von einem Stammtischwechsel haltet.
#2
Ich möchte als Vorschlag das Gasthaus Beck in obergangkofen schon mal einbringen. Ich hoffe das noch andere ernstzunehmende Vorschläge kommen wegen PowerstammtischingBig GrinBig GrinBig Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Es gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt das Thema wieder einmal aufzugreifen als jetzt. Die Saison geht zu Ende und die Vereinskameraden (und natürlich auch die -radinnen) haben Zeit sich über brisante vereinsinterne Angelegenheiten Gedanken zu machen und auch zu äußern.
Wieder einmal deshalb, weil der Stammtisch-Kern seit Jahren immer wieder über die Möglichkeit, das Stammtisch-Lokal zu wechseln, diskutiert. Wär´s einfach, wär´s schon geschehen.
Und gäbe es keine Gründe, würde man darüber nicht diskutieren.
Die Schwierigkeit ein geeignetes Lokal zu finden ist groß, will man es jedem recht machen. So wird es bei einer Veränderung sowohl Nachteile aber auch Vorteile für jeden einzelnen geben. Letzteres sollte natürlich überwiegen.
Für mich stellt der Vereins-Stammtisch die Möglichkeit dar, mich mit Gleichgesinnten persönlich zu treffen, zu diskutieren, Erfahrung auszutauschen oder einfach nur rumzualbern, und dazu soll das Ambiente so angenehm wie möglich sein. Dafür würde ich auch eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
Mein Bier kann ich auch zuhause trinken, da ist es zudem noch günstiger. Kulinarisch stelle ich persönlich an das Vereins-Lokal keine großen Ansprüche, da mir der Zeitpunkt zu spät ist. Andere mögen das differenzierter sehen.
Für den "Lösungs-Findungs-Prozess" ist es wichtig sachlich zu argumentieren und Emotionen zu kontrollieren.
Gibt es zum heutigen Zeitpunkt keine vernünftige Alternative, bleibt´s halt so wie´s ist.
Wär schade!
#4
Ich finde es gut das durch die Abstimmung und diesen Thred der vielleicht entstandene Eindruck, der Wechsel des Vereinslokals wär schon beschlossen und vollzogen, wieder berichtigt wird. Es wird darüber gesprochen diskutiert und das wir letztesmal beim Beck waren sollte Teil der Testphase verschiedener vorgeschlagener Alternativen sein.
Auch für mich bedeuted der Stammtisch ein Treffen mit Fliegerfreunden zum Erfahrung- und Meinungsaustausch. Als Informatinsquelle über neue Trends und Techniken in der Szene. Als Pool für Unternehmungen egal ob jetzt auf Vereinsebene oder um kurzfristige Aktionen von ein paar wenigen fliegerspezln geht. Der Spaß dabei spielt natürlich auch eine riesen Rolle das steht ja wohl ausser FrageBig Grin Da ich durchaus auch ab und zu gerne mal was esse, liegt mir schon was daran das ich eine Auswahl gibt in der ich was das richtige für mich finde und das Preis-Leistungsverhältnis sowie das Preissegment sollte stimmen ich glaube wir brauchen weder imbissbude noch Käferfiliale. Ich hoffe auch das sich hier möglicht viele beteiligen zumindest an der Abstimmung damit eine Entscheidung gefunden wird die von möglichst vielen Verinsmitgliedern mitgetrageb wird.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Hmm, beim Beck sind die Portionen nix für Leute mit Hunger. Richtig günstig isses auch nicht (Minischnitzel 9euro).
Viele Grüße, Uwe
Viele Grüße, Uwe


#6
Hallo Fliegerspezis,
ich denke das der Wechsel schon lange überfällig ist, was unsere immer wiederkehrenden Diskussionen ja bestätigen.
Was mir dabei sehr wichtig ist, das die Diskussionen nicht emotional ablaufen und wie Gerhard so schön formuliert ha, auch keiner zerrupft wird weil er anderer Meinung ist. Mein Vorschlag wäre erst mal mit der Abstimmung herauszufinden ob und wie wir den Stammtisch wechseln sollten.
Dann könnten wir im Forum ja mal alle Vorschläge bzgl. Wirtshäuser einstellen und das Lokal mit der meisten Übereinstimmung abstimmen.
(Kriterien: Schnitzelgröße, Promillestrassal, Friteusenambiente, Oberweite Bedienung, Freibier etc.)
Servus
Klaus G.
Ps. Zweng Fliagn samma zsammkema!
#7
Hallo,

ganz egal ist mir der Ort nicht, denn eine Lokalität auf der anderen Seite von Landshut, wäre für mich schon sehr weit zum Fahren. Ansonsten wäre ich noch für fettfreie Luft im Lokal.
Grüße von Oliver
#8
Hier ein paar konkrete Vorschläge für Stadtgebiet Landshut.
Vielleicht kann ja der eine oder andere aus persönlicher Erfahrung etwas zu diesen Lokalen sagen.
Öffnungszeiten, Gartenbetrieb und Speisenangebot müsste laut Internetrecherche zum Anforderungsprofil passen.

http://www.gasthof-meyer.de/
http://www.gasthof-hollerauer.de/
http://www.ochsenwirt.net/
http://www.zum-ainmiller.de/
http://www.insel-landshut.de/
#9
Eine Frage hätte ich da noch. Wann ist die Umfrage zu Ende???

Ich kenne keines dieser Gaststätten bis uf die Insel die ich einmal besuchen mußte. Obwohl ich die Wirtsleute privat kenne. Ich halt einfach rein gar nichts von diesen leuten. bei den anderen Gasthäusern erlaube ich mir kein Urteil.
Friedl du hattest den Bauer in Kumhausen doch lobend erwähnt. warum fehlt der in deiner Liste???
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#10
Ebix schrieb:Friedl du hattest den Bauer in Kumhausen doch lobend erwähnt. warum fehlt der in deiner Liste???
Meine Vorschläge beziehen sich auf Gaststätten mit Biergartenbetrieb.
"Bauer" hat meines Wissens so etwas nicht. Im Sommer ist es aber schon angenehm draussen sitzen zu können.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste