Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fluggebiet Tipp San Michele am Gardasee
#1
Dieses Jahr war ich im Urlaub in Toscolano/Maderno am Gardasee, dort habe ich einen Abstecher zum Fliegen gemacht und bin nach San Michele (ca. 8 Km entfernt) gefahren.

Da ich von der Location sehr begeistert war, möchte ich euch genaueres schildern.

Von Riva del Garda aus auf der Westseite des Gardasees über Limone, Gargnano, durch Toscolano/Maderno hindurch bis Gardone, dann in Gardone rechts die Serpentinen hoch (gut ausgebaute Straße) bis nach San Michele, von uns aus ca. 550 km.

Übernachtungsmöglichkeit im Hotel Colomber, mit Pool, die Flugschule Big Sur liegt neben dem Hotel, auch eine riesige Landewiese für Drachen und Gleitschirme ist vorhanden.

Gestartet wird auf einem Grad zwischen den Monte Pizzocollo und dem Landeplatz, erreichbar mit einem der beiden Jeeps der Flugschule Big Sur.

Ignacio, der Fluglehrer und Besitzer der Flugschule fährt mehrmals am Tag für 10€ Drachen und Gleitschirmflieger zum Top gepflegten und gemähten Startplatz, der auf einem Privatgrundstück liegt und für drei Gleitschirme nebeneinander Platz bietet.

Das Gebiet ist Thermisch sehr zuverlässig, die wunderbare Aussicht auf den Gardasee inklusive. Ignatio spricht Englisch und hat mir erzählt, dass auch sehr schöne Dreiecke möglich sind. Es sind auch nicht sehr viele Flieger in dem Gebiet, so dass man sehr angenehm fliegen kann.

Ich war sehr begeistert von der Location, Ignatio ist typisch Italienisch sehr sympathisch und ein Abstecher an den Gardasee für Nichtflieger ist ebenfalls ohne großen Zeitaufwand möglich.

Ich denke, dass man dieses Fluggebiet auch als alternative zu Meduno in Betracht ziehen kann, von der Entfernung ist nicht viel um, aber die Gegend ist sehr reizvoll.

Anbei noch die Links für das Hotel Colomber und die Flugschule Big Sur von Ignatio.

http://www.colomber.com/

http://www.bigsurskypark.com/sito_en/




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste