Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Rubrik Marktplatz
#1
Hallo,
was würde gegen eine neue Rubrik "Marktplatz" sprechen.
Da könnte man Gleitschirmsachen zum Suchen oder Verkaufen einstellen.
Gruß Amani
#2
Grüß Dich Amani,
Ich finde das generell eine gute Idee weils doch der Übersicht dienlich ist. Aber wir sind hier doch eine relativ kleine Ge"meinde drum sollte es meiner Meinung nach auch reichen sowas im Allgemein einzustellen. Was vielleicht hielreich ist und zu besseren suchergebinissen führt, wenn man den betreff gleich mit "Biete" oder "Suche" beginnt. So im Verlauf des Forums kann ich mich mich nicht an recht viele Suchanfragen oder Gebote erinnern. Drum würde ich persönlich keine egene Rubrik aufmachen.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Servus,
muss dir leider wieder sprechen.. Ist zwar gut, dass du mir das mit dem Suchen erklärt hast, aber bei mir ist es so, das ich im Allgemein Ordner nicht Sachen zum Suchen / Bieten einstellen will. Das liegt daran, dass ich den Allgemein Ordner so wie er ist total gut finde. Bei einem "Marktplatz" könnte man z.B. länger Sachen ausschreiben und würde alles auf einen Blick sehen..
Aber es soll ja auch nur als Anregung dienen, dem Aufwand(Programmieren und Pflegen) kann ich nicht abschätzen, daher akzeptiere ich natürlich deine Meinung.
Gruß Amani
#4
Hi Armani,
auch von mir war das nur meine Meinung zu sagen hab ich nix Big Grin
Aber so wie's scheint, ist die Resonanz auch nicht gerade groß. Vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen, der eine wie auch immer gelagerte Meinung hat und bereit ist diese hier kund zu tun.
Big Grin Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Hi!
Bin auch der Meinung (die wolltet ihr ja), dass eine neue Rubrik nicht notwendig ist.
Man erreicht in größeren Portalen viel mehr potenzielle Kunden.
Auch länger was auszuschreiben bringt nix, man will das Zeug doch loswerden. Die meisten Sachen zum Verkaufen, wirds wohl nicht mehr geben, wenn man a halbes Jahr später im Forum danach sucht.
Und der Ebix hats schon gesagt: kam bisher nicht oft genug vor...

Aber ich appelliere auch an die Vereinskollegen, Sachen zum Verkaufen auch gern im Forum publik zu machen. Schadet doch nix. Und man spart sich vielleicht die Verpackerei und Versandkosten.
LG
#6
Der Adminaufwand wäre unerheblich.
Grüße von Oliver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste