Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Layout der Hauptseite
#1
.... find ich gut. Vor allem das jetzt ein Kalender eingebunden wurde. Der Link vom Kalender zu der Terminseite stimmt zwar noch nicht, aber das sollte das geringste sein das zu korrigieren. Eine frage zum Kalender hab ich allerdings, kann man den Kalender irgenwie editieren??? muß ja wohl sein aber wie???
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren
#2
Hallo,

das Layout hat ja von Anfang an nicht ganz gestimmt. Das zu ändern ist allerdings mühsamer gewesen, als gedacht. Sissi hat wegen der vielen verbratenen Zeit schon gelästert.

Ich hoffe, dass das im Prinzip soweit mal passt. Farben und Schriftgrößen usw. lassen sich relativ einfach ändern. Ihr dürft mir gerne Rückmeldungen dazu geben.

Grundsätzlich ist der Inhalt vom Layout getrennt, sodass man jederzeit auch andere Layouts verwenden kann. Ein großes Betätigungsfeld für zukünftige Webmaster.

Die Kalenderfunktion ist ein Plugin und muss über CM-Simple gepflegt werden. Einfach nach dem Login das Plugin Calendar auswählen und auf Einstellungen gehen. Die Eingabe erfolgt immer nach dem gleichen Schema:

Datum ; Termin ; Ort ; Link ; Zeit

Datumsbeispiel: 24-12-2007 oder auch 24-12-2007,27-12-2007
Linkbeispiel: http://www.WEBSEITE.xxx, Beschreibungstext
Zeitbeispiel: 14:25

Grüße von Oliver
Grüße von Oliver
Zitieren
#3
Ich hab natürlich gleich das ausprobieren müssen und hat auch gut funktioniert. Ist relativ einfach wenn man sich einen termin schnappt und reinkopiert und editiert. Allerdings olli glaub ich sollte der Kalendereintrag auf die Terminseite verlinkt sein das umzustellen das dieser Link funktioniert hatte ich nicht gefunden. na vielleicht stolpere ich noch drüberBig GrinBig Grin
Vielleicht treffen wir uns ja heute am Stammtisch??? oder ist es Dir zu blöd tägl nach LA (lauter Affen) zu fahren was ich verstehen würde. na mal schaun
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste