Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livetracking für Android/iPhone Handy
#1
Da sich einige dafür interessieren, aber scheinbar nicht recht wissen wie sie das Thema angehen sollen hab ich mal eine kurze Anleitung geschrieben. Ist wirklich von jedem zu schaffen.

unter http://www.livetrack24.com registrieren. Benutzername und Passwort merken. Telefonnummer habe ich eine falsche angegeben, ist nicht relevant.
Im Playstore die App LiveTrack24+ runterladen und dann in der App mit Benutzername und Passwort einloggen. Das wars auch schon. Livetracking wird gestarten, wenn man aufs unterste Feld Live Tracking und dann auf das grüne Feld START drückt. GPS muss eingeschaltet sein. Das Tracking ist ca. 3 min zeitverzögert, was aber für unseren Zweck nichts ausmachen sollte. Ein externer Akku ist empfehlenswert, ja eigentlich sogar zwingend notwendig. Bei mir hat sich ein 5000mAh bewährt, ist ein guter Kompromiss zwischen Gewicht/Grösse und Kapazität. Kostet 10 Euro und man hat den ganzen Tag genug Saft. Das Livetracking ist kostenlos, Datenflat vorausgesetzt, übertragene Datenmenge ist äusserst gering (ca 30Kb/Std.). Nach der Landung auf das rote STOP Feld drücken, das Tracking wird beended. Das Livetracking kann von jedem auf der Seite http://www.livetrack24.com verfolgt werden. Einfach mal beim Radlfahren ausprobieren, klappt einwandfrei. Mir ist klar dass das für viele nix ist und sich nicht mit dem Zeug beschäftigen wollen. Ist aber in 5 min erledigt und es ist wirklich nix dabei. Für unsere Zwecke finde ich es Ideal wenn man weiss wo sich die Kollegen befinden. Natürlich im Flug schwierig, ist auch mehr für die am Boden gedacht. Die Livetrack24 App ist kostenlos, kann auf kostenpflichtige Premium Version erweitert werden, ist aber nicht notwendig. Man kann auswählen, ob der Track für jedermann sichtbar ist oder nur für sich selber(edit: nur bei der kostenpflichtigen Version). Es gibt noch viele andere Möglichkeiten für Livetracking, bei mir hat sich diese am Besten bewährt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Hier das Tracking vom heutigen Tag, habs einfach im Hintergrund laufen lassen, Handy kann ganz normal verwendet werden. http://www.livetrack24.com/track/477991
#2

Schaut ja richtig super aus, der Track!

[Bild: smileys-0012.gif]
#3
Ja martl, bin schon dabei. Unter "friends" kann man die ganze Gruppe beobachten.
Super Sache
Viele Grüße SEPP
#4
Rolleyes 
Super Sepp,

läuft aber auch mit dem iPhone.

Danke für den Tipp
Mario Helkert

Be brave, take risks. Nothing can substitute experience.
#5
Der Thred ist ja schon etwas älter und somit sollten die, die das verwenden ja einiges an Erfahrungen gesammelt haben. Wie schauts aus? Nutzt das noch wer? Wenn ja wie geht's damit?
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#6
Hallo Reini,

kann dir nur sagen, dass Livetrack24 einwandfrei funktioniert. Verwendet habe ich es kaum mehr, macht ja auch keinen Sinn sich selber live zu beobachten Wink .
Finde es nach wie vor eine gute Sache, nur leider verwendet es keiner....

Gruß
Martin
#7
Ich denke das hier wie bei einigen anderen Möglichkeiten (siehe auch Beitrag Messenger) das begrenzende das fehlende WLan sein kann. Vielleicht kann uns ja hier geholfen werden. Ich kann gerne mal zu einem Treffen von denen, das nächste ist am 27.6, hingehen. Vielleicht ist ja noch der ein oder andere Interessierte dabei. Das lustige in Verbindung mit Telegram (ja ich  weiß jetzt kommt er mit dem Grampf wieder daher) wär das ein oder andere Vebindungsproblem bzw. Netzfindungsproblem auch zu beseitigen bzw. zu reduzieren. Einziger Wehrmutstropfen obs dann noch so gemütlich ist wenn zumindest viele nur noch aufs Händie glotzen und dem Martin beim fliegen zuschaun Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
Ich habe bei Livetrack24 eine Gruppe mit dem Namen "DGCAlbatrosLA" eröffnet, wenn jemand hinzugefügt werden möchte bitte kurze Nachricht an mich. Das hat den Vorteil, dass man auf der Startseite von Livetrack24 sofort sieht, wenn jemand aus der Gruppe gerade fliegt. Dabei ist bis jetzt: KWSepp, Reini, Joe und ich.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste