Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leidensweg Birkenwinde
#1
Wie schauts denn aus mit der Birkenwinde? Ist die noch in Regensburg oder es soll so einen Getriebeguru geben...ist die da?? Wie schauts aus? Ein wenig Information hätten einige ganz gern.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#2
Birkenwinde steht in Rgsb, bei einem der nächsten Schleppbetriebe in Steinbach (wahrsch. Samstag) kommt Checker Jack, um den Fehler im Wirkbetrieb anzuschauen. Bei Normalbetrieb ohne Last ist nix festzustellen.
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#3
HI,

die laufende Saison ist ja jetzt schon mehr als halb vorbei, wäre es nicht an der Zeit das wir uns um einen neue Winde umschauen? Wäre doch schade wenn wir 2015 wieder nur mit einer Winde schleppen müssen.

Grüsse Flo
#4
Ja, Geldspenden werden gerne entgegengenommen Tongue
Grüße vom Präsi Tongue
Möge der Staudruck mit Euch sein
#5
(28-06-2014, 10:34)Helli schrieb: Ja, Geldspenden werden gerne entgegengenommen Tongue

Werden doch sowieso Jährlich geleistet also... Tongue Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#6
Was ist jetzt dann raus gekommen am WE mit dem Probeschleppen mit dem Checker Jack?
Vielleicht sollte man sich wirklich mal ein Angebot einholen.
Eventuell mit Spenden von aktiven Fliegern und Firmen (wüsste event. sogar eine die uns Sponsert) Und die alte Winde in Zahlung geben.
Aber dazu bräuchten wir mal Zahlen.
????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Gruß Roman
Blue sky
#7
Laut dem Thred der Steinbachwinde, steht ja die Birkenwinde beim Getriebespezialisten. Da der anscheinend auch versucht ein "neues" Getriebe zu finden geh ich mal davon aus, daß der auch einen irreperablen Getriebeschaden diagnostiziert hat. Gabs da eine Aussage, was wohl defekt sein wird. Die Wirkung des Schadens war für mich so seltsam, daß mich das interessiert.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#8
Die Birkenwinde dteht bei der Fa. Schreglmann in Ahrain, sie hat einen Schaden an der Lamellenkupplung im Getriebe. Die Schreglmänner suchen nach einem neuen (überholtem Getriebe) leider gibt es dieses Getriebe mit dem exaktem Kennbuchstaben nicht mehr, mit Teile schauts auch schlecht aus. Es wird versucht ein ähnliches Getriebe zu finden, hat dann evtl. eine andere Übersetzung und müßte angepasst werden.

Sobald wir was Genaues wissen, wird Helli euch Bescheid geben.

Grüße Flo
#9
(14-07-2014, 16:07)Carbon schrieb: Die Birkenwinde dteht bei der Fa. Schreglmann in Ahrain, sie hat einen Schaden an der Lamellenkupplung im Getriebe. Die Schreglmänner suchen nach einem neuen (überholtem Getriebe) leider gibt es dieses Getriebe mit dem exaktem Kennbuchstaben nicht mehr, mit Teile schauts auch schlecht aus. Es wird versucht ein ähnliches Getriebe zu finden, hat dann evtl. eine andere Übersetzung und müßte angepasst werden.

Sobald wir was Genaues wissen, wird Helli euch Bescheid geben.

Grüße Flo

Hi Flo schreib mal die Daten vom Getriebe hier rein hätte evet. jemanden der hat so "Zeugs" von VW.

Gruß Roman
Blue sky
#10
Hi,

beide Winden werden Ende nächster Woche fertig.

Die Birkenwinde mit einem neuen Getriebe, und die Steinbachwinde mit komplett überholter Dieselpumpe und Motor inkl. neuer Nockenwelle und Steuerriemen!

Grüße Flo




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste