Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vielleicht hätte wir es doch wagen sollen??
#1
vielleicht hätte wir es doch gestern wagen sollen??
ziemlicher Hammer der Flug
vor allem auch mit dem Flügel.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#2
Scheiße wie zum Teufel macht der das???
Da kann man echt nur gratulieren.

Und i hob ma gestern an Betonmischer kauft. Hm a wos gschafft! :-)
#3

...mit "unserem" Bart in Oberroning bis DGF abgeglitten, krass...
Aber ich brauch das nicht mit 80 Sachen durchbrettern...
Deshalb voller Respekt, wie er das durchgezogen hat, da braucht ihr nicht nach Südafrika oder Brasilien!
#4
naja die 80 dürften ca 25-30 km/h wind bedeuten wen man davon ausgeht das der Flügel 50 läuft. Und ja wer 300 km fliegt fliegt oft, lang und viel im Gas.

Die 10-15 km/h vorwärts gegen den Wind halt ich auch für alles andere als kritisch. Da waren wir diese Jahr in Steinbach/Birken schon bei viel schlechteren bzw Windigeren Bedingungen fliegen.

Ich war ja mal kurz beim Windmessen drausen und habs in die Whatsapp gruppe gestellt. Ich dachte mir dan nur wen unsere erfahrenen Kollegen nicht fliegen wollen muss irgendwas faul sein also lassen wir es lieber.

Naja, vielleicht kommt ja nochmal ein ähnlicher Tag, noch dazu war das Wetter auf unserer Flugroute nicht so gut wie auf der von Armin. 100-150 wurde aber von Oberemmendorf aus ziemlich oft geflogen.

Noch was zu Armin Harich und seinen Flugkünsten. Ich durfte mir auf der Thermikmesse dieses Jahr einen seiner Vorträge zum Flachlandfliegen anhören den ich allen nur sehr empfehlen kann. Er brachte sehr viele beispiele wie man es schafft sich aus 50m oder drunter wieder an die Basis zu kämpfen, oder wie man erkennt wie lang eine Wolkenstraße noch "hält" usw.
https://www.youtube.com/watch?v=P9JoaYHf6EE#t=192
https://www.youtube.com/watch?v=d-frg4M-fUE

In so einer so zarten kleinen Thermik vom Boden weg auf zu drehen ist wie ich am Samstag aus ca50m selbst feststellen konnte der Hammer.

grüße Benjamin
#5
Pp, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wetter und Windrichtung waren perfekt. Und fliegen kann der Mann auch richtig gut sogar mit ansage.
#6
http://vimeo.com/92024379




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste