Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windenfassl
#1
In der Jahreshauptversammlung wurde ja vorgeschlagen wieder das Windenfassl als Motivationshilfe für Streckenflüge aus der Versenkung zu heben. Ich habe nun (endlich die Vorbereitungen soweit getorffen, daß wir zumindest mit den Festlegungen der Persönlichen Ziele starten können. Wer mitmachen will, soll mit bitte hier in den Thred eintragen was er sich so vorgenommen hat. Das bitte bis zum nächsten Stammtisch am 17.04.2014 erledigen. Es ist bei den GS sowie HG möglich entweder eine KM-Zahl einzutragen oder eine Punktezahl. Auf einzlene Wertungen FAI-Dreieck oder Flaches.... kann ich leider keine Rücksicht nehmen... zumindest bis jetzt. Wenn natürlich einige Leute sagen sie wollen unbedingt als Ziel ein 100-er FAI-Dreieck haben lass ich mir was in meiner Auswerteliste einfallen.
Funktionieren tuts folgender maßen:
jeder teilnehmende Pilot gibt ein persönliches Ziel an. Das persönliche Ziel soll eine deutliche Steigerung zu bisher erreichten Flügen sein. (hier vielleicht noch ein kleiner Diskussionsbedarf wie deutlich) beim Stammtisch werden die Persönlichen Ziele von den Stammtischbesuchern (bitte hier die Teilnehmer erscheinen) kurz bewertet oder eine Nachbesserung (Steigerung) Vorgeschlagen. Bewertungen der Ziele bitte nicht in diesem Thred machen!!
Die persönlichen Ziele werden in eine Liste von mir eingetragen und ein Erreichen der Ziele von den Teilnehmern dann sehnsüchtig erhofft.
=> Denn wird ein Ziel erreicht werden dem Piloten, der sein Persönliches Ziel erreicht hat von den restlichen Teilnehmern ein Fass Bier zum Feiern seines freudigen Ereignisses spendiert. Diese Fassl sollten dann von den Teilnehmern an einem der nächsten Schlepptermine genossen werden können.
Wer hierzu noch Einwendungen Anregungen oder irgenwelchen anderen Senf dazugeben möchte bitte ich im Thred Windenfasslsenf einzutragen
Hier nur die Persönlichen Ziele
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#2
Mein Persönliches Ziel ist endlich der 100-er
(Bisheriger Rekord 70,paarzerquetschte)

dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#3
Zum Windbfassl bisherige Bestleistung knappe 30km. Ziel verdoppeln auf 55 km

Glätschafassl: bisher knappe 50 ausbauen auf 100er Fai Dreieck

Dan hoffen wir mal auf gutes Wetter ?


Grüße Benjamin
#4
Mein persönliches ziel von der Winde für 2014:

20 km bzw ein Dreiceck mit etwa 20 km (aktuell etwa 5)

Gletscher(Berg?)ziel: 30 km (aktuell etwa 10 km)
Mario Helkert

Be brave, take risks. Nothing can substitute experience.
#5
(07-04-2014, 12:17)helkert schrieb: Mein persönliches ziel von der Winde für 2014:

20 km bzw ein Dreiceck mit etwa 20 km (aktuell etwa 5)

Gletscher(Berg?)ziel: 30 km (aktuell etwa 10 km)
Hi Mario, mein Fehler bei Neulingen hatten wir ein Erstziel von 30 km. das hatte ich nicht erwähnt. drum habe ich Dein Ziel umdefiniert in erreichen von 45 Punkten das ist ein 22,5km FAI dreieck oder 30 km Freie Strecke. ich hoffe das Passt so.
Die Ziele sollten wirklich eine Herausforderung sein und nicht was man eh schon mehrfach fast erreicht hätte.
Und Bergwertung mach ich keine. Nur Windenfassl! Wobei die Idee für so manchen schmachtenden Bergflieger der nur noch Winde hört durchaus verlockend sein mag. Aber da weiß man ja schon gar nicht wer wo seinen verdienten Preis erhalten kann. Vielleicht gibts da ja jemanden der sich wieder für die Berge engagieren will. Gedanken machen - Konzept ins Forum stellen - vielleicht Umfrage starten und schon kanns losgehen.
Aber nochmals... ich.... beim Windenfassl.... ich mach keine Bergwertung


dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste