06-02-2014, 17:25
Guckst Du auch: Sehr interessant!
http://www.youtube.com/watch?v=Q_YLIsAWZKk
Sicherheitstrainer (außer xdream dani) raten von Kreuzkappen ab (wegen starker Vorwärtsfahrt!) und raten zu großen Flächen (auch wenn der Shape eine gewisse Rolle spielt). Es gibt eine Statistik vom Slezak (find leider den Link nicht), aus der grob hervorgeht: a) Kein Retter geworfen --> schwere Verletzungen b) zu kleiner Retter (Ultraleichtretter z.B. Incase 2.0) --> häufig Verletzungen, aber hohe Überlebenschance c) großer Retter--> keine oder kaum Verletzungen. Bitte auch beachten, dass die EN Norm (max 5,5 m/sec) strenger ist als die deutsche LTF Norm (max 6,8m/sec)
guckst du:
http://www.dhv.de/web/piloteninfos/siche...sgeraeten/.
guckst du auch: (Vergleichstabelle Retter ist zwar schon 2009)
http://ekke.padra.de/RESULT_test_de_parachute_2009.pdf
http://www.youtube.com/watch?v=Q_YLIsAWZKk
Sicherheitstrainer (außer xdream dani) raten von Kreuzkappen ab (wegen starker Vorwärtsfahrt!) und raten zu großen Flächen (auch wenn der Shape eine gewisse Rolle spielt). Es gibt eine Statistik vom Slezak (find leider den Link nicht), aus der grob hervorgeht: a) Kein Retter geworfen --> schwere Verletzungen b) zu kleiner Retter (Ultraleichtretter z.B. Incase 2.0) --> häufig Verletzungen, aber hohe Überlebenschance c) großer Retter--> keine oder kaum Verletzungen. Bitte auch beachten, dass die EN Norm (max 5,5 m/sec) strenger ist als die deutsche LTF Norm (max 6,8m/sec)
guckst du:
http://www.dhv.de/web/piloteninfos/siche...sgeraeten/.
guckst du auch: (Vergleichstabelle Retter ist zwar schon 2009)
http://ekke.padra.de/RESULT_test_de_parachute_2009.pdf
Viele Grüße SEPP