Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenbrille Korrekturgläser einklebbar - Frage an KW Sepp
#1
Hallo KW Sepp,
Du hast mal von einklebbaren Korrekturgläsern für Sonnenbrillen geprochen. Wo kriegt man die her - ggf. Internetseite - und wie klebt man die in eine "normale" Sonnenbrille.
Hab im Indernet nichts gefunden.
Dachte dieses Thema interessiert altersbedingt auch andere Flieger Wink

Ciao Guido
#2
Hallo Guido,
erst mal drei schwarze Punkte auf deinem Schirm anbringen. Eventuell eine Gans dazukleben.
Korrekturklebelinsen gibt es in jedem Brillenladen, z.B. Fielmann für ca. 15 Euronen in Sehstärken mit o,5er Abstufungen. Dann einfach zuschneiden (ist elastisches Kunststoffmaterial), so dass sie im unteren Bereich an die Ränder deiner Sonnebrille exakt anstoßen. Bereichsgröße nach oben nach Geschmack. Dann mit Wasser anfeuchten und in die Brille kleben (Luft rausdrücken). Die Korrekturlinsen halten dann über die Adhäsionskräfte bombenfest, lassen sich aber auch wieder abnehmen, wenn man etwas Luft zwischen die Korrekturschälchen und das Brillenglas bringt.
Oder einfach nach Gehör und Geruch fliegen.
In diesem Sinne: Weitsicht ist des Alters Lohn.
P.S. Fertig gibt es die Sonnebrillen als "Bifokal-Sonnebrillen" auch im Internet.
Viele Grüße SEPP
#3
Grazie Mille Sepp,
ich überleg noch ob das mit den 3 schwarzen Punkten nicht leichter ist.

Ciao Guido
#4
3 Schwarze Punkte gehen aber nur auf gelbem Schirm

http://www.youtube.com/watch?v=3wlhs_cqlAM
#5
Hi Guido, Dein Feible für Gelbe Schirme stellt sich ja als richtig praktisch raus Big Grin Big Grin Big Grin
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#6
Hallo,

ich muss nun ein altes Thema noch mal aufwärmen, da ich zwischenzeitlich in Landshut bei Fielmann, Apollo und Matt war. Die einen kannten die Folien gar nicht, die anderen meinten, die gibt's nur für Weitsichtige. Ist dem so? Guido hatte ja schon angedeutet, dass es sich um ein altersbedingtes Problem handelt Tongue

Viele Grüße
Kerstin
#7
Hallo Kerstin:
Für Altersweitsichtigkeit, gibt es Korrekturfolien bei Fielmann oder im Internet bei Optik Lawrence.
Falls Du mit Einstärkengläsern zurechtkommst, hilft dir vielleicht diese Adresse weiter.
http://eyewear.bpmnet.de/vision-aid.html
Viele Grüße Sepp
Viele Grüße SEPP




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste