Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse reparieren
#1
Wir haben am So an der Winde Bremsflüssigkeit nachgefüllt. Scheint ein Leck zu geben. Außerdem scheint Luft in der Bremsleitung zu sein. Falls jemand Zeit , Know how und entsprechende Geräte hat, sollte das vor dem nächsten Schleppen repariert werden, da sonst Folgeschäden wahrscheinlich sind.
Viele Grüße SEPP
#2
Ich nehme mal an, dass es um die Steinbachwinde geht...
Ähmm, könnte das sein, dass das ein Marderschaden ist?
Wir haben nämlich auch schon mal Kühlerflüssigkeit nachgefüllt und
so eine Scheune ist für diese Tiere ideal. Für mein Auto verwende ich ein Antimarderspray, hat bis jetzt geklappt, nachdem ich bereits einen Schaden hatte
Hast du gesehen, wo das Leck ist? Leitung, Behälter...



#3
Hi Sepp, was heist das jetzt? Zuerst reparieren dann wieder benutzen, oder?
Wenn Morgen Vormittag noch jemand Zeit hat helfe ich gerne mit.

Was ist eigentlich mit der Birkenwinde. Steht die noch in Regensburg?
Gruß Roman
Blue sky
#4
(15-07-2013, 13:41)Schwabbl schrieb: Was ist eigentlich mit der Birkenwinde. Steht die noch in Regensburg?

Birkenwinde hat der Fritz heute aus Regensburg geholt

#5
(15-07-2013, 13:41)Schwabbl schrieb: Hi Sepp, was heist das jetzt? Zuerst reparieren dann wieder benutzen, oder?
...

Nein, so schlimm ist das nicht. Die Bremse verliert halt nach einer gewissen Zeit den Bremsdruck. Man sollte, bis das Problem wieder behoben ist, vor dem Einkuppeln der Trommel die Bremse ein- bis zweimal betätigen (man spürt, wenn der Druck wieder anliegt). Macht man dies nicht, kann es sein, daß das Einkuppeln mit einem deutlichen akustischen Signal ("klack, klack, klack ...") angezeigt wird.
Besonders gut ist das für die Mitnehmerbolzen nicht. Also, immer schön pumpen vor´m Einkuppeln.
#6
Pumpen hilft meist/oft/Manchmal auch nix mehr. Außerdem bremst die Bremse am Ende beim Seileinziehen nicht zuverlässig. Also, wenn schon mit defekter Bremse geschleppt werden soll, dann bitte rechtzeitig den Bremsvorgang einleiten bzw. wiederholen (sonst klempt es den Schäckel zwischen die Seilführungsrollen)
Viele Grüße SEPP
#7
ERLEDIGT




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste