Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ED-R 138 Siegenburg
#1
Hallo zusammen,

wie es aussieht wird der Bombenabwurfplatz in Siegenburg geschlossen und somit hoffentlich auch die ED-R 138 wegfallen. Gute Nachricht also für unser Schleppgelände Steinbach.
Genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest.
siehe Anhang....

   
#2
Habe schon mal mit Björn zu dem Thema gemailt, hier die Antwort (wahrscheinlich schon wieder überholt, da lt. heutiger Radionachrichten - 27.03. - die ED-R Ende des Jahres aufgehoben werden soll):

Hi Helmut,

Das Thema wird bereits bei der Bundeswehr diskutiert und steht somit vermutlich im Herbst für die Luftraum Neuordnung im Ausschuss Unterer Luftraum (AUL) zur Diskussion. Habe das auch heute mit meinem Kollegen beim DAeC besprochen. Falls die ED-R 138 schon während des Jahres abgeschafft wird, werden wir das veröffentlichen. Wäre natürlich grandios.

Die US Amerikaner haben offenbar auch kein Interesse mehr an Siegenburg. Könnte aber auch sein, dass wegen der neuen Drohnen die seitens der Luftwaffe zunehmend eingesetzt werden (auch in Manching), die ED-R bestehen bleiben soll. Wir werden sehen. Ich tippe darauf, dass die ED-R in einem Jahr weg sein wird.

Gruß nach Landshut und Dir eine super Flugsaison 2013.

Björn Klaassen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste