Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gratulation ...
#1
an unsere Streckenjäger Oliver und Klaus.
Tolle Flüge die ihr da abgeliefert habt. Die Bedingungen waren aber auch traumhaft. Ich selbst konnte diese für meinen ersten Flug mit dem Starrflügler nutzen und habe nochmal eine neue, unbeschreibliche Variante des Fliegens kennengelernt. Hierbei gibt es flugtaktisch für mich noch viel zu lernen. Bei solchen Bedingungen wie gestern ist es mit Starren nicht notwendig jede Thermikquelle zu nutzen um voran zu kommen. Der Kraftaufwand beim Steuern ist im Vergleich zu meinem Einfachsegler verschwindend gering.
War auf jeden Fall ein supergeiler Tag gestern.
#2
... auch von mir - toll gemacht.
Besonders frustrierend für mich an so einem Tag abzusaufen - hab noch viel viel viel Optimierungsbedarf Sad

Fritzi, Dein Start war super und den ersten Bart hast Du gedreht wie ein Profi - viel Spaß und viel Glück mit Deinem Neuen (Steifen).

Ciao Guido
#3
Hallo,

danke dafür. Es war wirklich toll. Vor allem, weil es am Nachmittag nicht mehr so geschüttelt hat. Ich denke, so langsam haben wir einen kosequenteren Flugstil. So haben wir beide unsere Bestleistung hinlegen können. Vor dem Hintergrund, dass Klaus gesundheitlich etwas gedopt ist, ist seine Leistung noch höher einzuschätzen. Die letzten Stunden noch konzentriert zu fliegen ist nicht ganz ohne.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße von Oliver
#4
Auch von mir den höchsten Respekt und "Hut ab" vor euren Leistungen. Einen ganzen Arbeitstag in dem Ding sitzen und sich durchschaukeln lassen, dabei klar im Kopf zu bleiben...
Gut gemacht!

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#5
Gratulation auch an Fritz zur zielstrebigen Karriere. Ich kann mich noch gut an eure ersten Flüge mit dem Floater in Hinterholzhausen erinnern. Damals hab ich noch geschmunzelt, als du und Klaus sagtest, dass ihr Starrflüglerpiloten werden wollt. Du hast's jetzt in recht kurzer Zeit geschafft. Viel Spaß und tolle Füge wünscht dir Curly




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste