Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorseile
#1
Sepp hat neue Vorseile (6mm-Rebschnur) besorgt. Neue Sollbruchstellen mit passender Hülse und geeignetem Schäkel habe ich heute bei Tost bestellt. Sie gehen morgen zur Post und wären also nächstes Wochenende verfügbar.
#2
Hi Curly

Das hört sich super gut an. Vielen Dank für eure Mühe. Sind die Kosten noch OK?
P.S. Böhming hat 80m. Wenns zum Soaren geht, auch mit dem Delta super.

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#3
Welche Kosten? An der Jahresgebühr und an der Startgebühr hat sich nichts geändert. Solche Ausgabe sind ganz normal und bei der Preisgestaltung einkalkuliert.
Hoffe wir treffen uns bald mal in der Luft.
#4
Wenn neue Vorseile zusammengestellt werden, wärs doch interssant hier auf der Einhängeseite Ringe oder Schäkel anzubringen damit die Textilklinken schöner eingehängt werden können. Dabei gilt es zu beachten, daß die Spreizrohrklinken oft nicht genügend Freigang haben um Ringe mit zu großem Durchmesser sauber aufzunehmen. Ich kann mir zwar vorstellen, das man die Freigängikeit erhöhen könnte indem man unter dem Haltestift etwas herausarbeitet, aber ob man das wieder darf ist fraglich. Bei den Seilschlaufen ist das doch oft eine arge Fieselei.
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#5
Hallo,

wie wäre es, in die Schlaufe zusätzlich einen Ring mit einzuknoten. Wer die normale Klinke hat, hängt das Seil ein und der Ring baumelt halt so rum. Wer eine Textilklinke hat, nimmt den Ring.
Grüße von Oliver
#6
Wir hatten in der Schleppsteinzeit dünne ovale Ringe (wie eine Null) am Seilende. Ich denke wir machen an den Seilenden die üblichen, leicht zu öffnenden Schlaufen und schauen uns dann beim nächsten Mal die Klinken näher an. Dann wird sich sicher ein geeigneter Ring finden, den man dann nachträglich anbringen kann. Oder ihr bringt einfach welche mit. Schlaufe und Ring nebeneinander ist m.E. nicht so gut.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste