Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpen Streckenwetter in Sicht
#21
So wie´s aussieht könnte der Samstag überall ganz brauchbar sein.
Sonntag dürfte nicht mehr so ganz spannend werden (Südwind, warme Luft).
Interessant wird´s morgen. Bin gespannt wo die weitesten Strecken geflogen werden, Kärnten oder Bayerischer Wald.
Die Haussteiner Platzhirschen werden bestimmt in den Startlöchern stehen. Da muß nur noch der Wind mitspielen, um aus der Schneise raus zu kommen.
#22
tiaso schrieb:Servus zusammen,

ein aktiver und vielseitiger Club seit Ihr. Leider von mir aus (Aibling) weit weg, denn Schleppen wär schon was, kein Schneematsch.

Könnte man evtl. mal zum schleppen zu euch kommen, wenn ja was kosts denn ?

An den summermobil Harald hätte ich auch eine Frage. Da ich fast nur auf die Berg gehe suche ich immer neue gehbare Alternativen bis zu 1,5 Stdn.. Wohin gehst denn du so und wie lange geht man denn auf den Bischling und von wo aus ? Für die Tips werde ich mich natürlich revanchieren.

Viele Grüsse

Peter

Hallo Peter,
zum Bischling - start ist in Werfenweng in der Zaglau bei der Liftstation Ikarus, dann gehst du den Weg in der Schleppliftschneise hoch, da triffst du nach ca. 150 Höhenmeter auf den 2.Querweg - dort nach links dann ist nach Strussing ausgeschildert. Weiter zur Strussing (Liftstation), dann weiter die Piste hoch bis zum Gipfel.
Schöner Spaziergang ( ca. 900 Höhenmeter ) Ganz schnell 1Std. 15min, flott 1Std. 45 min, gemütlich ca. 2 Std. +. Startplätze Ost, Süd und West.


2. Heukareck - start Schwarzach Bahnhof Richtung Oberlehen dann ausgeschildert Heukareck ca. 1600 Höhenmeter 3,5 - 4 Std. 70 % Forstweg Gipfel 2100 m super Startwiese Süd -Südwest, reiner 9km Gleitfug bis St. Johann im Pongau möglich, Südflanke muß aber schneefrei sein. Gibt noch einen 900Hm Aufstieg dazu braucht man aber einen Fahrer und eine Karte vom Großarltal.
Hoffe das du zufrieden bist, falls du noch Fragen hast, einfach melden.

Gruß Harald

Cool
#23
Hi Helli

"Menschenfresser" Smile

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#24
Hallo Harald,

vielen Dank für die Wegbeschreibung. Werde ich dann demnächst ausprobieren. Hoffe, dass es nicht zu steil da raufgeht und man nicht bis zum Bauch einsinkt.

Also vielen Dank nochmal.

Peter
#25
Hallo Fritz D,

danke dir für die Info, dann werde ich mal wieder meine Schlepp-Verse auswendig lernen.

Viele Grüsse

Peter




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste