Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Morgen ist ein Vortrag bei den Bodenlosen..
#1
von Peter Bräuniger zum Thema "Was bringen uns Fluginstrumente?".
Beginn 20.00 Uhr
Dabei werden ua. anderem folgende Themen behandelt:
- Richtiger und effetiver Einsatz beim Streckenfliegen
- Erkennen von Luftraumbegrenzungen
- Was bringt uns Gleitschirmfliegern "McReady"?
- Besonderheiten beim Kreisen und viel Wind - Totalenergiebetrachtung,

Nachdem ich letzte Woche nicht zum fliegen kam kann ich wenigsten darüber reden - vielleicht kann er mir auch sagen wie ich Punkte aus dem Track nehmen kann.
Wer ist noch dabei?
Ciao Guido
#2
Hallo Guido,

welche Software verwendest du zum Auslesen der Tracks?

MaxPunkte(Freeware) kann die Tracks von Garmins und Bräunigergeräten auslesen. Anschließend kann man die Tracks bearbeiten und fehlerhafte Punkte oder "Parawaiting"-Bereiche löschen.
Die GPS-Geräte selbst können keine Punkte löschen, wenn dann nur Tracks.

Gruß,
Robert
#3
Ich hab gestern mit Peter Bräuninger gesprochen.
Bei Bräuninger-Geräten wird nach jedem Flug ein G-Record errechnet, der eine anschliessende Veränderung nicht mehr zulässt - unabhängig vom Ausleseprogramm.
Somit kann man keine Punkte verändern.

Ciao Guido




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste