Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleppen am Ostermontag?
#1
Gibt´s Interessenten?
Thermisch dürfte einiges geboten sein.
[attachment=64]
Wir müssen nur trockenen Fusses in die Luft kommen.
Wenn heute keine nennenswerte Niederschläge mehr kommen, wäre es morgen in Walchzell eingeschränkt möglich zu schleppen (Ergebnis meines heutigen Schleppstreckenchecks von 12:00).
Die Einschränkung wäre eine Reduzierung der Schleppstrecke von 900m auf 780m. Das Seil müssten wir etwas nördlich der eigentlichen Seilverlegespur ausziehen, um die Pfützen zu meiden.
[attachment=65]
Hat jemand alternative Vorschläge?
#2
Hi Fritz

Wir wären als Windenhelfer dabei. Smile

Uwe
Viele Grüße, Uwe


#3
[Bild: 9.gif]

[Bild: 209.gif]
Viele Grüße, Uwe


#4
Ebix schrieb:Ich galube dich richtig verstanden zu haben Friedl, wenn ich in Deiner Frage nach Alternativen, zumindest auch die Aufforderung an mich lese, die Schleppstrecke in Birken zu inspizieren. Doch leider ist Birken ziemlich sumpfig. Auch eine Verkürzung der Schleppstrecke bringt nichts. Was mich allerdings sehr verblüffte waren die Geier die an Waldrändern aufgedreht haben.....Angeber!!
Hi Ebix,
war so nicht gedacht, aber schön, daß Du Dich als Schleppstreckenchecker zur Verfügung gestellt hast.
Wenn Du heute verblüfft warst, die Geier aufdrehen zu sehen, wirst Du morgen aus allen Wolken fallen (zumindest aus der, die Dich nachmittags einsaugen wird, falls Du vorher nicht vor ihr flüchtest), wenn Du siehst was da thermisch abgeht.
Hier zum Vergleich der Temp von heute zu dem von morgen:
[attachment=67][attachment=68]

Mache mir gerade Gedanken über einen Zungenbrecher, komme aber nicht weiter.

"Steckt der kecke Schleppstreckenchecker im Dreck ..."

Na denn "frohe Ostern"
#5
"Steckt der kecke Schleppstreckenchecker im Dreck ..."
checkt der Schleppststreckenchecker kurzerhand einen Stegga* und ist dan weg vom Fleck mit dem Dreck

*Bayrisch für Stock

Ach hab vor lauter reimen ganz vergessen zu sagen das das ja wohl ziemlich gut aussieht rein temp-mäßig ich hoff bloß, daß wir auch Zeit haben zum Schleppen zu kommen...Osterbesuch steht ins Haus. Kanns leider noch nicht sagen.
Grad auch noch den Segelflugwetterbericht angeschaut.....läßt ja auch hoffen obwohl der Wind vielleicht etwas Sportlich werden könnte
dreffma uns bei am g'miadlichn Landebia
Gruß
Reinhard E.
#6
wär auch ne Alternative.
Ich bin am Überlegen.

Ciao Guido
Gegen Baatz an de Schua
#7
Hallo Fritz, Ich wäre auch dabei!
Ich weiß bloß nicht, ob ich der Thermik gewachsen bin.
Notfalls zieh ich dich (euch) dann halt aus dem "Dreck,dem G`schleckerten".
Bis Morgen!
Gruß Sepp
#8
Ebix schrieb:Grad auch noch den Segelflugwetterbericht angeschaut.....läßt ja auch hoffen obwohl der Wind vielleicht etwas Sportlich werden könnte
Sorry Ebix,
kann keinen sportlichen Wind erkennen, weder am Boden noch in der Höhe, in der wir uns bewegen. 10 Knoten finde ich eher ideal für Strecke machen.

@Guido
Kössen als Alternative find ich super, aber ich will doch morgen Fliegen, nicht Skifahren.
Und, gegen Baatz an den Schuhen gibt´s Wasser und Bürste.
Tja, so´n High-End-Gurtzeug mit Beinsack hat auch seine Nachteile.
Übrigens gibt´s am Startplatz keinen Baatz.
#9
Hallo,

ich wäre dabei.
Grüße von Oliver
#10
Hallo,

es könnte aber auch etwas abschatten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße von Oliver




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste