Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback Schleppbetrieb mit Startliste
#1
An alle, die am Sonntag 03.04.2011 beim Schleppen in Steinbach dabei waren.
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl habe ich mich erdreist, den Schleppbetrieb mit Hilfe einer Startliste in geordnete Bahnen zu lenken.
Mir ist klar, daß eine solche "ungewöhnliche" Maßnahme eine gewisse Anlaufphase benötigt, um eine entsprechende Akzeptanz zu erlangen.
Ich persönlich habe es nicht als störend empfunden, und würde es bei entsprechend hohem Pilotenandrang (z.B. mehr als 12) wieder anwenden wollen.

Wie ist eure Meinung dazu??
#2
Hi Fritz

Ich finds OK und bei hoher Pilotenzahl auch notwendig. Evtl sollte man über ein (!) Vor-Startrecht für Windenfahrer, welche gerade min. 4-6 Schlepps gemacht haben, nachdenken...
Viele Grüße, Uwe


#3
I finds ned schlecht, wenns vui Leid san. Sonst brauchts es ned.
Vorteile:
a) gerecht (kein vordrängeln)
b) es geht flott vorwärts, da die Piloten rechtzeitig fertig san.
c) Für Stoaboch hod ma glei a 5-Euro-Checkliste.
d) Die Piloten kennan se rechtzeitig in die mentale Phase begeben und...
Kannt ma a für Windenfahrer einführen (kannt ma a in die gleiche Listn eintragn). Dann wäre des vom Uwe angesprochene Problem a gelöst. Der WF tragt se dann, bevor er an d´Windn geht in die Pilotenliste ein (z.B. als 3. Pilot nach seim letzten Schlepp, damit er a no Zeit hod zum herrichten).
Viele Grüße Sepp
#4
Hallo Fritz

Ich fands auch nicht schlecht, wer zuerst kommt der zu erst fliegt
(Startrecht für Windenfahrer)
Wer z.B als erster an die Winde geht und 4 Schlepps macht kann sich als 5ter oder 6ter eiteragen dann braucht er sich auch nicht hinten anstellen.

bis neulich

Konrad
#5
Die Startliste finde ich gut wenn viele Piloten am Platz sind, zur Abwicklung
schließe ich mich den Vorschlägen bezüglich Windenfahrer (Startrecht für Windenfahrer) an...

Grüsse
Peter
#6
Ja, der Sepp hat die Punkte ja scho ganz guat aufgelistet. Ko ma so unterschreiben.
#7
Finds a guad
I häd gmoand, ob se da Windenfahrer dazwischenschiam kanntad, wenn a vo da Windn kimmd und fertig is?
Und wia gähd des dann mit de Stangalfliaga, de hamd ja bis iatz a Sondaregelung ghod....
[Bild: adler-0020.gif]
#8
Susanne schrieb:Finds a guad
...Und wia gähd des dann mit de Stangalfliaga, de hamd ja bis iatz a Sondaregelung ghod....

Welche Sonderregelung? Kannst Du das konkretisieren?

Im übrigen; es darf hier ruhig auch kritisiert werden, wenn´s konstruktiv ist.
#9
Also meine Erfahrung bis jetzt, oder vielmehr mein subjektiver, ganz persönlicher Eindruck war, dass die Tütenflieger den Stangerlfliegern den Vortritt ließen. Is ja auch verständlich, weil das Zeug unhandlicher und schwerer ist. Kann ja durchaus sein, dass das zufälligerweise nur immer genau dann war, wenn ich auch da war. Oder wegam Windenfahrer...
k.A.

Und das war von mir durchaus konstruktiv gemeint!!! Und in keinster Weise was Angriffsähnliches oder so. Ich ließe nämlich weiterhin den Stangerln den Vortritt
(Vielleicht handelt es sich auch um das prämenstruelle Syndrom??? )

Weil ICH kanns derwarten... :-)
#10
Zur Startliste meine ich , dass diese nur notwendig ist, wenn viele Flieger (10 und mehr) anwesend sind. Ansonsten sehe ich sie als zusätzlichen und unnötigen Aufwand.
Das mit dem Starten hat sich bisher immer von selbst ergeben und jeder ist dran gekommen, wenn er wollte.
Wir sollten uns meiner Meinung nach nicht zu viel Reglement aufbürden.

Toni




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste