Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winden-Cup DGC-Albatros LA
#1
Oliver hat vor einiger Zeit einen interessanten Vorschlag gemacht.
Da in unserem Verein doch reger Schleppbetrieb stattfindet, könnte man zu unseren bisherigen vereinsinternen Sportaktivitäten (Vereinsmeisterschaft, Streckenflugwettbewerb) einen Wettbewerb durchführen, der ausschließlich an unseren Winden-Schleppgeländen ausgetragen wird. Voraussetzung dafür ist natürlich die Aufzeichnung per GPS und Eingabe in den DHV-XC-Server (was eh schon fast jeder praktiziert). Die Auswertung ist dann mit der Filterfunktion im DHV-XC relativ einfach.
Die sechs besten Flüge eines Piloten (gestartet von unseren Vereinsschleppgeländen) werden addiert und kommen in die Wertung.
Es gelten die üblichen DHV-XC-Regularien (keine Mindeststrecke erforderlich; differenzierte Punktebewertung für freie Strecke, flaches Dreieck, FAI-Dreieck usw.).
Als Zeitraum würde ich einfach das gesamte Kalenderjahr nehmen (01.01.08 - 31.12.08).
Der Spaß am Fliegen und die Geselligkeit beim Schleppbetrieb soll und wird auch weiterhin im Vordergrund stehen.
Die Tatsache, daß immer mehr Piloten sich vom Schleppgelände wegtrauen, weist jedoch auf ein gewisses Maß an sportlichen Ehrgeiz hin, der in einem solchen Wettbewerb Bestätigung finden kann.
Außer den Rubriken Drachen und Gleitschirm würde ich keine weitere Differenzierung (z. B. Gütesiegelklassen) machen.

Eure Meinung ist nun gefragt!


Nachrichten in diesem Thema
Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Fritz D. - 26-12-2007, 19:32
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Sepp H. - 27-12-2007, 1:01
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Christian - 27-12-2007, 13:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Oliver - 28-12-2007, 20:40
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Ebix - 16-01-2008, 12:52
RE: Winden-Cup DGC-Albatros LA - von Curly - 17-01-2008, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste