Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 871 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 871 errorHandler->error





Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Livetracking für Android/iPhone Handy
#1
Da sich einige dafür interessieren, aber scheinbar nicht recht wissen wie sie das Thema angehen sollen hab ich mal eine kurze Anleitung geschrieben. Ist wirklich von jedem zu schaffen.

unter http://www.livetrack24.com registrieren. Benutzername und Passwort merken. Telefonnummer habe ich eine falsche angegeben, ist nicht relevant.
Im Playstore die App LiveTrack24+ runterladen und dann in der App mit Benutzername und Passwort einloggen. Das wars auch schon. Livetracking wird gestarten, wenn man aufs unterste Feld Live Tracking und dann auf das grüne Feld START drückt. GPS muss eingeschaltet sein. Das Tracking ist ca. 3 min zeitverzögert, was aber für unseren Zweck nichts ausmachen sollte. Ein externer Akku ist empfehlenswert, ja eigentlich sogar zwingend notwendig. Bei mir hat sich ein 5000mAh bewährt, ist ein guter Kompromiss zwischen Gewicht/Grösse und Kapazität. Kostet 10 Euro und man hat den ganzen Tag genug Saft. Das Livetracking ist kostenlos, Datenflat vorausgesetzt, übertragene Datenmenge ist äusserst gering (ca 30Kb/Std.). Nach der Landung auf das rote STOP Feld drücken, das Tracking wird beended. Das Livetracking kann von jedem auf der Seite http://www.livetrack24.com verfolgt werden. Einfach mal beim Radlfahren ausprobieren, klappt einwandfrei. Mir ist klar dass das für viele nix ist und sich nicht mit dem Zeug beschäftigen wollen. Ist aber in 5 min erledigt und es ist wirklich nix dabei. Für unsere Zwecke finde ich es Ideal wenn man weiss wo sich die Kollegen befinden. Natürlich im Flug schwierig, ist auch mehr für die am Boden gedacht. Die Livetrack24 App ist kostenlos, kann auf kostenpflichtige Premium Version erweitert werden, ist aber nicht notwendig. Man kann auswählen, ob der Track für jedermann sichtbar ist oder nur für sich selber(edit: nur bei der kostenpflichtigen Version). Es gibt noch viele andere Möglichkeiten für Livetracking, bei mir hat sich diese am Besten bewährt. Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Hier das Tracking vom heutigen Tag, habs einfach im Hintergrund laufen lassen, Handy kann ganz normal verwendet werden. http://www.livetrack24.com/track/477991


Nachrichten in diesem Thema
Livetracking für Android/iPhone Handy - von Martin N. - 18-05-2015, 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste