DGC Albatros Forum
morgen Steinbach - Druckversion

+- DGC Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07)
+-- Forum: Albatros Forum (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verabredungen (https://albatros-landshut.de/forum07/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: morgen Steinbach (/showthread.php?tid=3303)



morgen Steinbach - Sepp H. - 01-05-2019

ich bin mir nicht mehr so sicher ob das morgen Sinn hat. Es wird doch etwas mehr Wind werden. Was meint ihr?


RE: morgen Steinbach - Konrad Z. - 02-05-2019

Denke auch es ist grenzwertig.
Stehe aber gerne als Windenfahrer zu Verfügung.


RE: morgen Steinbach - Fritz D. - 02-05-2019

Also der Temp sieht gut aus. Arbeitshöhen bis 2000m sind zu erwarten.
Der Bodenwind mit 15 bis 20 km/h aus West dürfte kein Problem sein (für Drachen eher ideal zum Starten).
Am Startplatz wird dieser wohl durch die Düsenwirkung um 5 km/h höher sein.
Der Höhenwind (ab 1500m) ist mit 25-30 km/h prognostiziert, d. h. flottes Vorankommen ist garantiert.
Die Bewölkung nimmt am Nachmittag zu, sollte aber nicht so dicht werden wie gestern.


RE: morgen Steinbach - Sepp H. - 02-05-2019

also ich hab jetzt schon was anderes vor


RE: morgen Steinbach - p_para - 02-05-2019

Ich wär dabei.


RE: morgen Steinbach - Ebix - 02-05-2019

Ja und i bin wieda im Hoiz Sad ...und d'Geia ham heid scho kreisd wia d'Sau.