DGC Albatros Forum

Normale Version: Senioren-Flieger-Wohngemeinschaft im Allgäu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Albatrosse - habe folgende Email bekommen. 

Wir suchen Mittäter, bevorzugt Paraglider, für unser ökologisch ambitioniertes Projekt zum gemeinschaftlichen, aktiven Leben im dritten Lebensabschnitt in wunderbarer Lage am Alpenrand. 
 
Es wäre ausgesprochen nett von Dir, wenn Du diesen Aufruf über Euren E-Mailverteiler an die Vereinskollegen weiterleiten würdest. Vielleicht gibt es ja auch in Eurem Verein Jemanden, der ähnlich tickt wie wir und sich auf diese Weise seinen Lebenstraum verwirklichen kann und will. 
 
Mit herzlichen Dank im Voraus
 
Andreas (Klamt) vom DGC-Siebengebirge
& Kirsten 
 
 

Mailto: gemeinsam-aktiv-altern-am-alpenrand@web.de
Betreff: Interesse an 50plus-WG am Alpenrand?
 



 
Wir suchen Mittäter für unser ökologisch ambitioniertes Projekt zum gemeinschaftlichen, aktiven Leben im dritten Lebensabschnitt in wunderbarer Lage am Alpenrand.
Liebe Fliegerkollegen,
meine Partnerin Kirsten und ich wollen gerne unseren dritten Lebensabschnitt in einer lebendigen Wohngemeinschaft in wunderbarer Lage am Alpenrand in der Nähe schöner Startplätze gestalten. Wir haben ein echtes Schmuckstück, einen großen Hof im Oberallgäu an der Hand, den wir dafür in Kürze kaufen und dann für das Projekt umgestalten wollen.
Wir planen eine 50plus-WG mit ca. 20 Mitbewohnern. Jeder bzw. jedes Paar wird eine eigene Wohnung haben. Zusätzlich gibt es viele Gemeinschaftsflächen (Küche, Essbereich, riesiger Garten, Schwimmteich, Wellness und Sportmöglichkeiten) und einige gemeinschaftlich nutzbare Gästezimmer, gerne auch für besuchende Fliegerkollegen. Wir wollen naturnah leben und auch einiges an Kleintieren halten (Hühner, Schafe, Bienen, etc. )
Wichtig sind uns gemeinschaftliches, solidarisches Zusammenleben und -schaffen, mit viel Toleranz und Freude am gegenseitigen Austausch. Für eine interessante und vielseitige Gemeinschaft suchen wir Menschen mit unterschiedlichsten Interessen, Fähigkeiten und Hobbies, gerne auch weitere Paraglider.
Aufgrund der Lage und Ausstattung des Objekts werden sich die Kosten allerdings auf gehobenem Preisniveau bewegen. Wer könnte sich vorstellen, Teil unserer Gemeinschaft zu werden und zunächst unverbindlich mit uns weiter zu planen?
LG
Andreas & Kirsten
(Wenn Ihr Freunde habt, für die unser Projekt interessant sein könnte, dürft Ihr die E-Mail ruhig weiterleiten.)
Servus Guido, im dritten Lebensabschnitt bin ich noch nicht, aber mir ist bei der Mail ein Film von Leonardo DiCaprio,- The Beach, (wer den kennt) eingefallen.

Hoffentlich kommt`s im Allgäu nicht auch so wie im Film...oder es wird ein neuer Film gedreht, diesmal nicht in Thailand sondern im Allgäu... Wink